Wie halte ich das nur durch? SILOPO

Hallo ihr Lieben,
Ich bin langsam mit den Nerven echt am Ende.. mein Sohn hat früher so schön geschlafen.. und jetzt?.. seid ungefähr 4 Wochen schläft er sogut wie garnicht mehr.. tagsüber vielleicht 2-3 mal 30min.. wenn überhaupt..
nachts wird er tausendmal wach.. lässt sich nicht oder nur schwer ablegen um spätestens nach 1 Stunde wieder aufzuwachen.. der Kinderarzt meint ich soll ihm im wachen Zustand ins Bett legen.. aber keine Chance.. er schläft nicht alleine ein.. sein neues Ding ist es auch, sich selbst den Schnuller rauszuziehen.. damit er auf jeden Fall direkt wieder wach wird -.-
ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil ich das Gefühl habe garnicht mehr zur Ruhe zu kommen.. er ist sonst ein ausgeglichenes Baby.. aber wenn er nicht schläft, kann ich es ja auch nicht tun 😱
Vielleicht hat ja jmd ähnliches erlebt und kann mir sagen das es bald vorbei geht 🙈
Liebe Grüße
Lauri mit Krümel fast 5 Monate

1

Auf eine gute Phase folgt eine schlechte Phase, folgt eine gute, folgt eine schlechte.

Die Schlafgewohnheiten von deinem Kind werden sich noch ca drölfigtausend Mal ändern.

Den einzig sinnvollen Rat den ich dir geben kann, ist es anzunehmen und dir zu sagen dass es nur eine Phase ist.

Im Körper und im Kopf deines Kindes geht so viel vor. Da darf es unruhig sein und "unrund" laufen.

Ablegen kann ich meine 8 Monate alte Tochter so gut wie nie. Ich liege ab ca 18:30 mit ihr zusammen im Bett. So What?! Ich werde früher oder später wieder später ins Bett gehen können. Weiß ich aus Erfahrung mit der Großen.
Sie braucht mich zum Einschlafen und weiterschlafen? Ich bin da.

Gerade schläft mein Baby seelenruhig in meinem Arm. Gestern ist sie einfach so von allein neben mir eingeschlafen. Und morgen?
Lass ich mich überraschen.

Alles Gute. Und Schokolade hilft ungemein.

2

Ohje das mit dem schnuller kenne ich zu gut. 🤪 wir hatten kurzzeitig an sekundenkleber gedacht🤣 und dann war der spuk plötzlich wieder vorbei.

3

Hab ich auch schon dran gedacht 😂
Besonders schön - er pfeffert ihn durchs ganze Zimmer und den erstmal zu finden im Dunkeln 😂

4

Ohja 🤣🤣🤣 unsrer war zu dem zeitpunkt mit 5 monaten schon sehr gut darin sich fortzubewegen dh jedesmal wenn ich den schnuller suchen ging, wanderte er durchs gamze bett usw

weiteren Kommentar laden
5

Mein Kind schläft schon seit 4 Monaten nur 2 bis 3x für 30min am Tag. Die Nächte waren schon immer eher bescheiden, von durchschlafen sind wir Meilenweit entfernt und von allein einschlafen auch.. das zu Bett bringen dauert in Schnitt 2h und ich konnte für Wochen nicht aus dem Schlafzimmer weil sie sofort aufwachte.. ich lieg wie meine Vorrednerin auch meist ab 20uhr im bett, was solls.. es werden bessere Zeiten kommen.

Schlafen war am schlimmsten nachts als die Maus 4 Monate alt wurde und es hielt bis ca 6 Monate an. Vor kurzem hatten wir paar echt gute Nächte, gestern wars wieder schlimmer.. du siehst es ändert sich ständig.. Versuch es anzunehmen und das beste draus zu machen. Stillst du? Dann nimm dein Baby nachts in dein Bett, lass den Busen am besten gleich ausgepackt und gib ihm die Nähe die er gerade braucht. Ich merke nachts schon teilweise gar nicht mehr wann und ob meine kleine andockt.. 😅

Viel Kraft, es wird auch wieder besser..

6

Hallo ich kann dir jetzt nicht wirklich Tips und Tricks geben aber es wird auch wieder bessere und auch bestimmt wieder schlechtere Nächte und Zeiten geben... da müssen wir leider alle durch als mamis und papis mache mehr manche weniger... und ich muss auch sagen auch wenn sie älter werden kommen immer wieder diese Phasen die euch den Schlaf und viele Nerven rauben werden... mein Sohn ist 9 Monate und die wehwehchen werden definitiv nicht weniger aktuell kämpfen wir wieder mit Zahn 3 und 4 🙄🙄, schlecht einschlafen ...und allgemeiner Unzufriedenheit weil er Kopf mäßig mehr machen will als er körperlich/ motorisch schon kann... und das endet mehrmals täglich in wutanfälle und Gejaule und Gemecker 😳😳😳😱😱😱...

Also abwarten, Tee trinken und durchhalten ist abgesagt 👌👌👌💪💪💪👍👍👍🍵🍵🍵

LG wunschkind mit Bub 9 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand

7

Die Phase hatten wir auch im 4ten Monat! Tagsüber wurd gar nicht mehr geschlafen und nachts leidenschaftlich der Stöpsel gezogen. Hatte immer noch 2-3 Schnuller auf dem Nachtschrank, um schnellstmöglich reagieren zu können 😂 war aber zum Glück nach 2-3 Wochen wieder vorbei. Momentan braucht sie 5 Minuten zum einschlafen und schläft dann 10stunden... Genießen so lange es anhält! 😂😂

11

Das macht mir Hoffnung das es auch irgendwann vorbei ist 😁

8

Wir hatten vom 6ten bis zum 10ten Lebensmonat einen 30 Minuten Rhythmus nachts. Das war das schlimmste was ich jemals erlebt habe. Ich bin mit 2 unglaublich beschissenen Schläfern "gesegnet" und freue mich über jeden Tag den sie größer werden 😉
Die wichtigste Anschaffung war übrigens mein toller Kaffeevollautomat 😎😎

10

Ja der Kaffee am Morgen ist auch meine Rettung 😁
Nur leider kann ich durchs stillen nicht so viel trinken wie ich eigentlich bräuchte 😂