Tfk Joggster Twist Baby 6 Monate ohne Babywanne

Hallo zusammen,
wir haben uns den Joggster Twist von tfk zugelegt. Für die Babywanne ist mein Kleiner schon zu groß. Also benutzen wir die Liegendposition und schnallen ihn im Buggy an. Nun ist es so, dass er beim spazieren gehen stark hin und her (also nach links und rechts) wackelt. Jetzt habe ich Bedenken, dass das Wackeln seiner Wirbelsäule schaden könnte.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Puh...kann man ohne sehen schlecht beurteilen...
Mich wundert das ein wenig, weil ich jetzt nicht unbedingt sagen kann, dass der Kopf von meinem Kleinen im Buggy mehr gewackelt hat als in der Schale...
Vllt. könnt ihr ja mal in einem Babymarkt einen anderen Buggy Probe fahren um zu schauen ob es evtl. an dem Wagen liegt..

2

Danke für deine Antwort.
Also es wackelt nicht nur der Kopf, sondern der ganze Körper nach links und nach rechts, also quasi das ganze Gestell wenn beide Reißverschlüsse zur Liegendposition geöffnet sind.
Es fehlt dem Joggster in der Liegendposition an Stabilität. Ist irgendwie schwer zu erklären 🙈
Evtl fehlt ein Teil?

3

Hm..je nachdem wie stark es ist könnt ihr euch ja überlegen ob ihr den Jogger erst nutzt wenn das Würmchen älter ist und sitzen kann oder evtl. was anderes kaufen. Ich würde dir raten deiner mütterlichen Intuition zu folgen. Ich denke du wirst das in etwa einschätzen können, da du ja schon 6 Monate Mutter bist :)

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde mir da keine Gedanken machen wenn es nur ein normales hin und her ist. Bei einem starken schon.
Wir haben einen anderen Kinderwagen aber wenn wir die Lehne nach unten machen ist es fast gerade, wie bei der Babyschale ( die Babyschale kann man bei uns aber auch etwas aufrichten, was wir nicht genutzt hatten).
Liegt es eventuell an dem Aufsatz das er schlecht gefedert ist? Bald steht eine U Untersuchung an, würde Mal den Kinderarzt frage, ob er bedenken hat.

LG

5

Ja, die Ärztin habe ich schon gefragt. Sie meint, dass es nichts ausmacht wenn er nicht ganz horizontal liegt. Aber das ist auch nicht das Thema. Vielleicht ist der Joggster nur nicht richtig eingestellt, habe ihn gebraucht gekauft..

7

Hallo,
Wir haben den Tfk Buggy auch und ich muss dir leider sagen, dass der für ein Baby mit 6 Monaten total ungeeignet ist. Wie du selber schon bemerkt hast, ist er dafür viel zu klein. Wir nutzen den Buggy zur Zeit mit meiner 3 jährigem Tochter zum Mittagsschlaf spazieren gehen und sie passt jetzt super rein. Wir hatten die Multi x Wanne die man zum Sportsitz umbauen kann, evtl die mal probieren. Da saß meine Tochter (die zugegeben aber klein ist) bis 1,5 Jahre drin.
Wir hatten aber auch noch einen anderen Kinderwagen (Hartan VIP).
Ich finde ihn auch mit 6 Monaten noch viel klein in Fahrtrichtung ohne Blickkontakt zur Mama zu sitzen.
Also entweder mal die Multi x Wanne ausprobieren und für die Übergangszeit einen anderen Kinderwagen benutzen.
Lg purzel

8

Ach ja vergessen, es gibt glaube ich auch einen sitzverkleinerer für den Buggy. Aber würde das Problem mit der Fahrtrichtung halt nicht lösen.