Ein lachendes und ein weinendes Auge

Ich muss mich mal ausheulen.
Mein Mäuschen ist jetzt schon 7 Monate alt und ich weiß einfach nicht wo die Zeit geblieben ist. Wenn ich die alten Fotos sehe könnte ich heulen von Glück so ein süßes, gesundes Baby zu haben und gleichzeitig auch, weil die Zeit schon vorbei ist. Wie gerne würde ich bestimmte Momente konservieren, die Uhr einfach still stehen lassen 😔. Wenn er wieder aus vollem Herzen lauthals lacht, wenn er seine kleinen Zehen entdeckt oder wenn er einfach friedlich stillt und mich mit seinen riesigen Augen anguckt und dann anfängt zu lächeln. Diese Momente sind so kostbar und bald werden sie einfach weg sein. Das macht mich so traurig.
Auf der anderen Seite freue ich mich schon so darauf wenn er mal krabbeln kann, wenn er die ersten Schritte macht, wenn er versucht die ersten Worte zu sprechen. Aber trotzdem vermisse ich die Zeit jetzt schon, wo er ein ganz kleines Baby war.

Mittlerweile bin ich fast froh darüber dass er sich nicht ablegen lässt weil ich ihn so immer bei mir haben kann und ihn einfach betrachte wie er schläft 😊

So, das musste mal raus 😄

1

Kann Dich total gut verstehen. Ich versuche auch mir jeden Moment einzuprägen und mache viele Fotos. Und zur Erinnerung an die tolle Stillzeit lasse ich mir Schmuck aus Muttermilch machen.

3

Was ist denn Schmuck aus Muttermilch?
Hast du einen Link?

4

Google mal, ich habe mich noch für keinen Anbieter entscheiden, zuviel Auwahl ist immer ein Problem für mich 🙃

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dich auch total verstehen obwohl meine Kleine erst 9 Wochen alt ist 😬

Bei jedem Kleidungsstück das zu klein geworden ist könnte ich losheulen 😆 Klar ist es total schön zu sehen wie sie grösser wird und gedeiht, aber es ist doch auch mit einem weinendem Auge verbunden.

Geniess jede Sekunde mit deinem Schatz 😊😍

6

Ich kann dich verstehen.
Kann dir aber auch sagen, wie schön es ist ein älteres Kind zu haben.
Ein Kind, dass freudestrahlend auf dich zu rennt, dir in die Arme fliegt und sagt: ich hab dich lieb bis zum mond und zurück.

Ein Kind, dass im Garten spielt und sich dann überlegt, dass Mama sich über gepflückte Blumen freut.

Ein Kind, dass lauthals lacht und singt.

Auch das bringt mich manchmal zum Weinen vor Glück.
Und manchmal Weine ich, weil mich dieses Kind an den Rand der Verzweiflung bringt, um mich kurz darauf zu drucken und zu sagen: du bist die beste Mami der Welt.

7

Hey
Kann ich voll verstehen.
Hab eben zu meinem Kleinen gesagt es wäre so schön wen er immer ein baby bleiben würde 😅
Mein Mann hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Meinte nur für immer Windeln wechseln?
Fakt ist, es geht mir einfach zu schnell....

8

Meine Maus ist erst 5 Wochen und mir geht es schon so. Sie ist schon 6 cm gewachsen und 1300g über geburtsgewicht. Also schon so schnell so groß geworden. Das ist zu schnell für die sentimentale Mama. Andererseits bin ich so gespannt, wann die Maus was lernt und wie sie sich entwickeln wird :)