Babyschwimmen und völlig geschockt

Hallo ihr lieben,
mein Sohn (9monate ) und ich gehen seitdem er 4 Monate alt ist zum schwimmen. Jetzt hat wieder ein neuer Kurs begonnen und neue Teilnehmer sind dazu gekommen, andere gegangen.
Als wir die Babys dann vom Wasser wieder raus auf die Wickelunterlage gelegt haben und ich meinen Sohn abgetrocknet und eingecremt habe, spricht mich eine Kursteilnehmerin an und jetzt kommt es: auf den Penis meines Sohnes,ob der Kinderarzt dazu mal etwas gesagt hat.
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Sie selber hat ein Mädchen aber meinte dann, dass ihre Freundin einen Sohn mit einem mikropenis hätte und das ärztlich beobachtet werden musste.
Ey Leute ich sitze jetzt hier zuhause und bin total fassungslos.
Also es ist schon so dass mein Sohn einen sehr kleinen Penis hat und manchmal wirkt er komplett verschwunden und nur die Haut (hört sich bekloppt) ist nur zusehen aber der Kinderarzt hat nie was gesagt???
Dann war ich heute bei einer Freundin, dessen Sohn ist erst elf Wochen alt und dann bin ich einfach mal mitgegangen als sie ihn gewickelt hat und ich war erneut schockiert. Er ist wirklich bedeutend größer als bei meinem Sohn und er ist ja schon neun Monate.
Es ist so bekloppt sich darüber Gedanken zu machen aber jetzt mache ich es doch. Oder vielmehr ein bisschen sorge, dass es so bleibt 😑
Ein kleiner Penis muss doch nicht klein bleiben oder ? Und überhaupt, wie kann eine fremde Person auf den Penis eines und zwar MEINES Babys ansprechen.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

1

Sie hat es ja sicher nicht böse gemeint.

Und da du selber sagst das er im Gegensatz zum Sohn deiner Freundin viel kleiner ist, kannst du es ja mal abklären lassen.

Ärzte sprechen einen nicht immer drauf an.

Unser Sohn kam mit deformierten Füßen zur Welt. Die Ärztin bei der U1 hat nichts gesagt. Wir hatten sie dann drauf angesprochen und so nahm es alles seinen Lauf mit Orthopäden etc.
Wer weiß ob sonst jemand die Fehlstellung beachtet hätte...

2

Bei der U1 ist das soweit ich weiß auch noch nicht relevant. Augenscheinliche Deformationen können sich außerhalb des Mutterleibes auch noch teilweise verbessern. Ich denke bei der U2 hätten sie das schon festgestellt und zumindest als kontrollbedürftig eingestuft.

3

Hey,
Ich habe da nie drüber nachgedacht, bis die Kinderärztin meinte, dass wir uns nicht wundern sollen, dass der penis von unseren Sohn so klein aussieht. Das liegt daran, dass der Schamhügel eher „speckig“ ist. Wenn man diesen Speck zurückdrückt, sieht man die eigentliche Größe 😅 Vielleicht ist es ja bei euch ähnlich?
Liebe Grüße 😃

4

Also beim pipi machen habe ich das Gefühl dass der p. Größer aussieht. Speck runtergedrückt habe ich noch nicht. So speckig ist er aber auch nicht.
Verwächst sich das denn wieder ?

6

Unser kleiner ist ansonsten überhaupt nicht speckig, scheinbar ist aller Speck dort 😅 Laut Kinderärztin verwächst sich das.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu
Ich hab zwei Jungs knapp 3 Jahre und knapp 6 Monate.
Der Kleine hat den größeren 🤷🏻‍♀️
Ich mach mir da keine Gedanken, das solltest du auch nicht solang der Arzt nichts sagt!
Ehrlich gesagt finde ich es auch eher befremdlich wen eine Fremde sich so sehr auf den Penis neines Sohnes konzentrieren würde 🤔.
Lg

8

Huhu, hatte dein Sohn schon einmal eine Erektion? Meiner hat das immer mal, da sieht man ja nochmal die Größe besser 🙈