Harter Stuhlgang- Tips 10 M Baby

Hallo Mädls,
meine Kleine isst jetzt mehr Beikost und trinkt entsprechend weniger.
Ich biete ihr Wasser an, was sie auch trinkt, aber natürlich nicht die Mengen, wie Milch.
Nun zum Problem.
Sie hat teilweise so festen Stuhlagang, dass sie beim pressen weint. Heute habe ich ihr dabei geholfen und ihre Beinchen angwinkelt. Was für Tips habt ihr, damit der Stuhl weicher wird?
Sie bewegt sich sehr viel und bekommt auch immer Apfel in ihren Grießbrei. Karotte und Banane lass ich auch schon weg.
Ab morgen fange ich mit Birne an( soll besser helfen).
Vielen Dabn für eure Tips🌷

1

Hey, ja das Patentrezept bei uns ist milchzucker. Bekommt sie noch ein Fläschchen? Dann einfach 2 tl Milchzucker rein über mehrere Tage. Dann geht's besser :) als mein Sohn mit ein paar Wochen Verstopfung hatte, hat er in jedes seiner 6 Flaschen 1 tl bekommen (jetzt ist er 11 Monate alt) . D. H. Ich würde es am Anfang einfach häufiger geben und gucken was passiert :)
Lg juju

4

Dankeschön🌷

2

Hallo , was auch gut hilft ist naturtrüber Apfelsaft . Joghurt oder Pflaumen .
Lg

5

An Pflaumen hab ich auch schon gedacht. Danke🌷

3

Softpflaumen lassen eigentlich alles von ganz alleine rausschlüpfen :)
Wenn Sie dir pur gerne ist, dann so geben. Sonst haben wir auch auf die Pflaumen geschnitten, mit paar Esslöffel Wasser aufgegossen und dann etwas stehen lassen bis das Wasser die gleiche Farbe wie die Pflaumen hatte.. dann nur noch unter den Brei oder ins Getränk rühren und paar Stunden abwarten. War und ist immer noch unser Wundermittel

6

Probier ich mal. Bis jetzt hat sie noch nix ausgespuckt😂

8

wir haben das immer morgens oder vormittags gemacht, damit dann der Drang nicht nachts kommt. Nach 6 Stunden kam dann alles raus 😉

7

Hebamme meinte Joghurt hilft.
Manchmal hilfts, manchmal nicht.
Genauso wie Birne oder Pflaume. Mal flutscht es Stunden später, Mal ist keine Besserung.
Wir haben leider das selbe Problem mit hartem Stuhlgang und sie tut mir furchtbar leid. Mit der Zeit wurde es jetzt besser. Sie bekommt täglich Joghurt, keine Ahnung ob es daran lag. Hat aber ein guten Monat gedauert bis wir das Problem jetzt kaum noch haben....

9

Bei uns hat immer Zucchini geholfen - einfach beim Mittagsbrei mal mit reinmixen.