Schlafsack Größe

Hallo Mamis ;)
Bei Aldi gibt es im Moment Sommerschlafsäcke aus Biobaumwolle. Die kleinste Größe ist jedoch Gr. 70. Wollte mal wissen ab wann die Babys da rein passen. Werde ca in 10 Tagen Mami :) danke und viele Grüße Anna :)

1

Hallo,
mein Sohn hätte da mit 2,5 Monaten rein gepasst. Da es ja immer heißt Körperlänge+ 10cm.
Also ich würd einen Schlafsack in Größe 56/62 holen.
Das hab ich bei meinem Sohn so gemacht und es war die richtige Entscheidung. Alles andere wäre viel zu groß gewesen.
Wir haben den Alvi Schlafsack und er passt jetzt immer nich rein, wenn auch nicht mehr lange.
Er ist jetzt 3,5 Monate.

3

Okay danke dir . Aber ich denke ich h8le ihn trotzdem . Denn in 2 1/5 Monaten ist ja immer noch Sommer ;):)

2

Ich würde sagen, du kannst ihn trotzdem holen, die kleinen wachsen so schnell!

Unsere Maus kam mit 50cm auf die Welt und ich hatte Schlafsäcke in 56. Haben top gepasst. Für 3 1/2 Wochen 😅

Sie ist in 4 Wochen 6cm gewachsen und wir bräuchten schon einen größeren Schlafsack. Gottseidank hatte ich bei eBay Kleinanzeigen einen in unserem Ort entdeckt, den ich auch gleich abholen konnte 😂

Also eine Nummer größer auf Vorrat ist nicht verkehrt, denn sie ist quasi echt über Nacht gewachsen. Total verrückt 😅

4

Ja super Danke :) und der Sommer kommt ja erst :) dann werde ich mir einen holen ;)

5

Ich hab ab Geburt den 70er von aldi benutzt (sie war bei geburt 54 cm groß). Wusste damals gar nicht, dass es kleinere gibt 🙈 aber sie hat gut drin geschlafen. Hauptsache der Kopf kann nicht reinrutschen !!

6

Okay danke dir ;)

7

Wir hatten auch ab Geburt den 70er, den haben wir im Babygeschäft gekauft. Die Verkäuferin sagte Körpergrösse +15cm, deshalb empfehlen sie den 70er (beim 60er müsste das Baby sonst 45cm sein, das gibts eher selten). Der Schlafsack passte wunderbar!

8

Das ist nicht ganz korrekt. Man misst das Kind von den Schultern und sagt +15cm.
Oder Gesamtkörperlänge - Kopflänge + 15cm.

9

Hallo,

bis ihr den nutzen könnt, ist vermutlich Winter. Die 70 cm Säcke nutzen wir etwa seitdem unsere Tochter ein halbes Jahr alt ist und sie ist mit 70 cm Körperlänge nicht ganz klein.

Man rechnet Körperlänge minus Kopflänge + 15cm. Es geht bei der Schlafsackgröße auch nicht nur darum, dass die Babys nicht reinrutschen, sondern dass der Sack auch warm hält. Einen zu großen Schlafsack kann das Baby mit seiner Körperwärme nicht aufwärmen.

LG Nenea

10

Es gibt Schlafsäcke mit Schlafsack Größe und welche mit Konfektionsgröße. Bei zb Schlummersack oder auch dm ist 70 das kleinste was es gibt.