Ganz blöde Frage zum Thema sitzen.

Die Maus ist mein zweites Kind, bei meinem Sohn ging tatsächlich alles nach Lehrbuch 😂

Nun zieht sich die Maus seit Tagen ins stehen hoch, allein ohne Hilfe. Vom Stand aus setzt sie sich auch hin und bleibt allein sitzen. Sie kommt auch aus dieser Position wieder allein raus. Aber sie kann sich nicht aus dem 4Füßlerstand hinsetzen.

Jetzt meine Frage, kann sie denn nun allein sitzen, sodass ich den Einsatz im hochstuhl wechseln kann oder noch nicht? Ich bin da echt überfragt 🙈😂

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 😅

1

Sie bringt sich alleine in diese Position und kommt alleine auch wieder heraus. Das heißt also, dass die Muskulatur dementsprechend ausgebildet ist. Wie sie in diese Position kommt, ist nicht entscheidend, solange ihr eben nicht geholfen wird.

Von daher: Ja, sie kann sitzen.

Bei meiner Großen kam auch erst das Hochziehen, dann das Sitzen, dann das Krabbeln. Allerdings alles sehr schnell hintereinander...

VG Isa

2

Bei meinem Sohn war es auch so ähnlich, krabbeln, hochziehen, sitzen. Aber er kam aus dem 4Füßler ins sitzen. Deshalb war ich mir jetzt nicht so sicher. Aber gut, wenn es egal ist, dann kann sie sitzen 😬 geholfen habe ich ihr nicht, ich hätte es lieber gehabt sie lässt sich bisschen mehr Zeit als ihr Bruder damals 😂

3

Wie alt ist sie denn?

VG Isa

weitere Kommentare laden