3 monate baby brustschreiphase ?

Seit gestern schreit mein baby jedes mal wenn ich sie anlegen möchte.. dann muss ich aufstehen dann dockt sie an und gut ist für paar sekunden isst sie und dann weint und schreit sie wieda.. was kann ich tun

1

Ich meine gelesen zu haben, dass das ganz normal ist. So Phasen gibt es wohl immer wieder mal...

Augen zu und durch 🙈

Meine Maus ist erst 5 Wochen, aber vielleicht bekommst du ja noch Tipps von erfahrenen Mamis :)

2

Hab mal gelesen das es um den 3. Monat herum vorkommt, weil das Kind dann realisiert das die Brust zur Mama gehört und eben nicht ihnen alleine gehört.
Da müsst ihr leider durch, geht aber vorüber 😁

LG Janet und Emily (7,5 Wochen)

3

Bei uns war das auch um den 3. Monat rum. Leider hat diese Phase auch ein paar Wochen gedauert. Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, dass ich den Kleinen immer stille wenn er im Halbschlaf ist. Also kurz vorm Schläfchen oder während des Aufwachen. Das hat ganz gut geholfen.
Ansonsten halte durch, es geht vorbei👍

7

Ich habe angst das sie "verhungert"

4

Hast du mal eine andere Stillposition probiert? Meine Große wollte in dem Alter nicht mehr in der Armbeuge liegen, dass war ihr einfach zu eng..

5

Hallo wir hatten das auch zu der Zeit, bei uns sind wohl die Zähne in den Kiefer geschossen, mein Schatz hat abends vor Hunger und Schmerzen die Brust angeschrieen. Ich habe meine Hebi angerufen sie meinte nach ihm Dentinox drauf und still in nach 10 min. Wenn es geht sind es die Zähne. Bei uns hat es geholfen!
Man bekommt es in der Apotheke, Rewe, DM, Rossman in der Baby Abteilung

6

Ich habe dies Phase fürs Abstillen genutzt ;)
Falls du aber noch länger stillen willst, dann versuche möglichst ruhig zu bleiben und deinem Baby trotzdem immer wieder die Brust anzubieten. Das gibt sich auch wieder.

8

Wir haben die Phase vermutlich auch gerade. Neben noch ein paar anderen 😁
Verhungern wird dein Baby aber eher nicht ;)
Ich versuche sie dann erstmal zu beruhigen. Nehme sie hoch, trage sie rum, rede mit ihr. Beim anlegen singe ich ihr etwas vor. Am besten klappt es momentan, wenn sie müde ist.
Einfach durchhalten und ruhig bleiben, dass geht bestimmt vorbei!

Alles Gute 🍀

9

Hallo

tief durchatmen, ist völlig normal und haben Flaschenkinder auch.

Wie andere schon schrieben, sind oft die Zähne schuld an dem Dilemma. Die schießen ins Kiefer ein und das juckt und ist unangenehm. Durch deine warme Milch wird die Durchblutung gefördert wodurch es noch unangenehmer wird.
Gleichzeitig nehmen die Speicheldrüsen ihre Arbeit auf, das Sabbern beginnt. Hände wandern ständig in den Mund.
Die Zwerge sehen auch etwas besser wieder und wenn du anlegst, sieht man ja nix. Das ist auch doof.

All das gleichzeitig mit einer kurzen Zündschnur bei der Geduld, und schon hast du deine Situation.

Bleib ruhig und gelassen. Die Kleinen schlafen eh noch viel am Tag und im Halbschlaf oder Schlaf trinken sie dann alles was sie vorher verpasst haben. Oft auch nachts, also nicht wundern.

Ich habe Miriam ausgetrickst:
Stillhaltung mit Schnuller drinnen, sobald sie wegmützelz, Schnuller langsam raus und den Mops rein. Klappte zu 99%

lg lene


PS Solange die Windelanzahl und die Fontanelle passt, brauchst du keine Angst bzgl verhungern haben.

10

Jaa sie sabbert extrem und ständig sind ihre hände im mund...

Ich danke dir lg

11

Hallo, wir sind auch aktuell in dieser Phase. Uns hat geholfen im "halbdunkeln" und wie die Vorrednerinnen im "halbschlaf". Ich stille sie im liegen. Mittlerweile klappt es wieder ganz gut 😅aber zuerst bin ich auch verzweifelt gewesen! Es dauert ein wenig, wichtig ist ruhig zu bleiben, falls das schreien beim ersten mal anlegen nicht aufhört, dann in 30 min/1 Stunden nochmal versuchen! Meistens werden sie dann müde und dann klappt es auch ;-)
Bei uns hat es 1 Woche gedauert!