Spielzeug für 8 Monate alte Tochter 🧸

Hallo, was nützen/ nutzten eure 8 Monate alten Babys am liebsten. Bei uns ist der stepelbecherturm hoch im Kurs, würde aber auch gerne Alternativen haben. Das mobile geht nur mal bedingt und ist nicht mehr so vom großen Interesse. Oball haben wir auch. Aber auch das nicht so interessant. Sie robbt viel und gerne.
Bin gespannt was eure Mäuse noch zum Spiele nehmen.

1

Zwei zusammen gekkebte babygläschen deckel, ein schneebesen aus plastik und ein kochlöffel sowie ein teigschaber stehen hoch im kurs

3

Dann kann das backen ja starten 😉
Ne, aber mal ohne Quatsch. Sind die Gläschendeckel so geklebt, das ein Hohlraum entsteht oder die Deckel an Deckel kleben und das was am Brei war außen ist?

5

Deckel an deckel...das ist total super dadurch steht es so stabil hochkant das man es durch die ganze wohnung rollen kann. Der babyzwerg liebt es das ding zu verfolgen. Ebenfalls hoch im kurs steht hier eine styropor autositzerhöhung...die wird fleißig erklettert vom babyzwerg (fast 7 monate alt)

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Flasche halb voll mit Wasser und irgendwas rein 😀


Er ist aber 6,5 Monate

4

Ich hatte auch so eine Motorikflasche gemacht, das sie meine Trinkflasche toll findet. Die steht jetzt in der Ecke und wir null Komma null beachtet. 😩

6

-stapelbecher
-Flasche mit Reis (0,3l)
-Flasche mit Wasser
- Würfel aus Puzzlematte ohne Buchstaben drin, in dem verschiedenes Spielzeug versteckt wird
- ein nerviger singender Hahn den es zu Ostern von den Schwiegereltern gab
-Baby Pixi Bücher
- Fühlbücher, Buch mit Gucklöchern oder Quietsch-Elementen
- Laufstall als Bällebad
- meine Hausschuh
- die Rohrisolierung die ich ursprünglich als Fallschutz an der Kante vom Lowboard hatte
- Oball Auto
- Spieltunnel der Katze
- Die Katze ;-)
- die Einbauleuchte knapp über dem Boden, die wir als Nachtlicht nutzen
- kullern auf der Couch (natürlich wenn wir dabei sind!)
- Klamotten "zusammenlegen". Ich lege sie zusammen und in den Korb, er zieht sie raus und schleudert sie hin und her. Sisyphos lässt grüßen
- auf der Couch stehen und an der Stehlampe ziehen und wackeln
- Dinge 500 mal runter werfen und beobachten wie sie fallen und wie ich sie aufheben
- Kabel jeglicher Art, gerne zieht er am Staubsaugerkabel während ich sauge damit es sich einrolllt

7

Ei das mit der Wäsche und dem Staubsauger kenne ich auch. Sie sieht auch mit Vorlieben ihr Nachtlicht aus der Steckdose. Aber das zählte ich nicht als spiel. Aber schön zu hören, das ich damit nicht alleine bin.
Sie liebt es auch sämtliche Spiegel im Haus zu verschmieren.

12

Habe das mit der puzzelmatte mal gemacht, findet sie super. Gleich noch das Stehaufmännchen rein. Vielen Dank für den Tipp.

23

Hallo

wir haben zu Ostern diese Sortierteile/Steckspiele bekommen. Wo man das Dreieck durch das dreieckige Loch geben muss und den Kreis ins runde und das Viereck ....
Gibt es auch als Platten.
Oder gleich als großen Motorikwürfel.

Und ein Häschen dass hüpfen kann. Wird noch beäugt aber ich glaub sobald sie krabbeln kann, wird dem hinterher geflitzt.


lg lene

25

Von welcher Firma habt ihr das Steckspiel?

31

Hallo

wir haben das:
https://www.amazon.de/dp/B01NCUSC7V/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_-dPXCbP5Z159R


und das:
https://www.amazon.de/dp/B000OVPQ5O/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_ohPXCb3W7EBMR

lg lene

weitere Kommentare laden
24

Mein Neffe fand damals eine kleine PET Flasche toll wo Kichererbsen drin waren. Bei meiner Nichte ist es jetzt die Schnuller Box (wo die avent Schnuller drin verkauft werden) mit einem Schnuller drin. Außerdem spielt sie gerne mit ihrer Schnullerkette. Gekauftes Spielzeug wird von beiden eher liegen gelassen, obwohl sie beide welches haben.

Lg

27

Wir haben verschieden gefüllte Flaschen
Reis, Kronkorken, Wäscheklammern, Wasser mit glitzer und Perlen, Wasser mit Farbe und Schaum.

Box mit verschieden großen Deckeln, die räumt sie gerne aus.

Massageigelball

Blinkendes Babyspielzeug 🤣🤷🏼‍♀️

Stapelbecher, wobei sie die nur untersucht

Meine Crocs liebt sie 😅🤣🤦🏼‍♀️

Ein altes Handy ohne Akku

Bücher

Und alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist 🤣🤣🤣

28

Im Keller vor der Waschmaschine liegt eine Decke, dort hat sie ne Schüssel mit Wäscheklammern, ein schnuffeltuch und ne leere Packung Feuchttücher. So kann ich ganz gut Wäsche machen.

Die Sachen vom Spielebogen hängen ich ihr einfach ab, dann sind auch die wieder interessant

weitere Kommentare laden
26

Gutes Thema, wir haben maaaaaaassen an Spielzeug bekommen, vom stapelturm über oball bis zum krabbelnden Winnie Pool und mit was spielt der Wurm am liebsten? Mit Topf, Alu Folie, brettchen und alles andere was Mama in Ihrem Haushalt hat. Das ganze Spielzeug ist BEI UNS Sinnlos investiert und nimmt der zimmerecke den Staub 🤷🏻‍♀️
Wir machen da kein großen Ruß drum und er bekommt Alltagsgegenstände 👍🏼🤷🏻‍♀️ Also wer noch Bedarf an Winnie pooh und etc hat 😉