Wann hat sich euer Baby aus der BEL gedreht?

Hallo liebe Mamis,
Wann hat sich euer Baby gedreht? Bei meinem ersten Kind geschah es bereits sehr früh. Bloß die kleine Maus jetzt weigert sich immer noch aus der Beckenendlage zu drehen. Ich weiß auch, dass wir noch Zeit haben. Aber mich würde interessieren wer von euch nachhelfen musste und wie?

1

Hallo...
Mein 3. Kind hat sich in der 32. SSW und mein 4 . Kind und letztes Kind in der 36. SSW gedreht.. bis zur 38 hätte er Zeit gehabt bevor etwas unternommen worden wäre.
Viel Glück
Jaka81

3

Hast du einfach abgewartet oder irgendwelchen Übungen oder so gemacht?

2

Hallo,meine Kleine hat sich leider nicht mehr gedreht,sie ist von der 26.ssw an in meinem Bauch gesessen und dachte garnicht dran sich nochmals zu drehen ..
Hatte von da an einen verkürzten Gebährmutterhals und musste mit Frühwehen und drohender Frühgeburt ein paar Tage im Kh bleiben,danach durfte ich nach Hause,allerdings nur zum duschen und wc aufstehen,alle 5h wehenhämmende Tabletten und ein mal pro Woche Kontrolle im Kh :-/ war eine seeehr harte lange Zeit,aber habe es gott sei Dank noch bis zum Kaiserschnitt Termin geschafft der war übrigens 6 Tage vor eigentlichem ET.

Bei dir muss das natürlich nicht so sein,vl dreht es sich ja noch :)

Lg und alles gute🍀🍀

4

Hallo, bei mir hat sich meine Tochter 36/37 Woche gedreht, wenn sie es nicht getan hätte, hätte man es Manuel gedreht mit der Hand von außen und dann mit Bändern gehalten. Aber die Bänder sind nur so lange an einen bis man nach Hause geht, dann könnten sie sich wieder zurück drehen.
Soll aber wohl auch möglich sein so zu gebären.

5

Meine saß konsequent ab der 20. SSW in BEL und hat es auch bis zum Schluss durchgezogen 😅

Übungen habe ich gemacht, Globulis die Helfen sollen genommen, aber alles nix genützt. Moxen wollte meine Hebi nicht, da du der Meinung war, dass es schon einen Grund haben muss, wenn sie so konsequent in BEL liegt und sich nie selber dreht.

Habe sie dann aus BEL bekommen.

8

Ja das sehe ich auch so. Also dass da irgendwer dran rum dreht möchte ich auch nicht.

6

Hallo,

mein Kleiner hat sich leider nicht mehr gedreht. Er saß schon sehr früh in BEL fest.
Zwei Wochen vor ET haben sie in unserer Geburtsklinik eine äußere Wendung versucht, aber erfolglos. Einen Tag später ist mir die Fruchtblase geplatzt und da wurde er per Kaiserschnitt geholt.

Ist aber alles super verlaufen. Ich konnte noch am selben Tag aufstehen und der Kleine hat es auch gut verkraftet.

Also mach dir keine Sorgen, auch falls sich dein Baby nicht mehr drehen sollte. Die kümmern sich in der Klinik bestimmt gut um euch!

Liebe Grüße
bluejanuar

9

Das glaube ich auch. Aber ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt und keinen kaiserschnitt.
Meine erste Geburt war zwar der absolute horror, deswegen hoffe ich einfach dass die zweite Geburt schöner wird.
Aber letztendlich muss ich jetzt abwarten ob sie sich noch dreht oder nicht.

7

Seit der 21ssw☺

10

Meine Maus hatte sich in der 37. SSW zum Glück gedreht 😊

11

Hallo,
mein Sohn hat sich in der 20 Ssw gedreht und hat dies nicht mehr geändert🙂.
Bei der zweiten Geburt kann man doch glaub ich auch entbinden, wenn das Kind in BEL liegt oder?
Soweit ich weiß muss nur das Krankenhaus qualifiziert sein dafür.
Hab allerdings keine Ahnung von den Risiken usw.
Das hab ich nur gehört🙂

Es gibt Baby die drehen sich erst, wenn es los geht oder ganz kurz davor.
Ich wünsch dir viel Glück

12

Meine Motte hat sich trotz Moxen und Indischer Brücke nicht mehr gedreht. Sowohl äußere Wendung als auch die Geburt des ersten Kindes spontan aus BEL kam für mich nicht in Frage. Hatte dann einen geplanten KS 1 Tag vor ET und es war eine sehr schöne Geburt.

In der Gebärmutter oder am Kind waren keine Gründe für die BEL ersichtlich.