Stillabstände

Huhu 😌

Mich würden mal eure Stillabstände interessieren. Habe irgendwie Panik, dass meine Milch zurück geht bzw mein kleiner sich abstillt 🙈.

Zu den Fakten: Sohnemann ist nun 9 Wochen alt

Tagsüber meldet er sich zwischen 2 und 4 Stunden.
Nachts waren es nun sogar 5 Stunden! Und dann hat er auch nur eine Brust getrunken....

Er hat genug nasse windeln. Das habe ich bereits kontrolliert. Als er noch jünger war, waren die Abstände kürzer. Jetzt wo er älter wird, dehnt es sich.

Bin gespannt wie es bei euch so ist 😌
Danke für eure Antworten im Voraus.

1

Total normal! Manche Babies schlafen nachts irgendwann auch durch, dh circa 10 bis 12 h ohne Trinken, manche haben lange auch noch nachts einen 3 Stundenrhytmus. Auch wenn die Brust jetzt weicher wird, geht die Milch nicht zurück, sondern die Brust passt sich nur weiter super optimal an. Tatsächlich ist es sehr sehr sehr selten, dass die Brust einfach so aufhört genügend zu produzieren. Wenn es weniger wird, liegt es eher an Stress, zu wenig Essen oder zu wenig Trinken. Wenn er gut zunimmt und genügend nasse Windeln hat, ist alles bestens. Die Kleinen holen sich, was sie brauchen, wenn sie gesund sind. Wenn er Hunger hätte, würde er auch trinken wollen. Wenn er eben eher mehr Schlaf braucht, schläft er statt zu trinken. Freue Dich, dass Du jetzt auch 5 Stunden am Stück schlafen kannst. Frau sagt auch, dass wenn Babies ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben, grundsätzlich nachts keine Nahrungsaufnahme mehr gebraucht wird, an diese Theorie hat sich mein Sohn aber nicht gehalten 🤣😜.

Viele liebe Grüße
Sidney

2

Meine Kleine ist 15 Wochen alt und die Abstände haben sich auch vergrößert. Nachts ist zwischen 2-7 Stunden in den letzten Wochen alles dabei gewesen und tagsüber zwischen alle 1-4 Stunden.

3

Ist doch super, wenn es sich dehnt! Ich hoffe es ja 😅

Unsere Maus (5 Wochen) kommt alle 2-3 Stunden, nachts sind es auch mal 4. Da laufe ich dann immer schon fleißig aus.

Pro Mahlzeit trinkt sie grundsätzlich nur an einer Brust und das 5-7 Minuten. Scheint zu reichen 😅 denn sie nimmt in einem atemberaubenden Tempo zu und wächst wie ein Weltmeister (geht der armen Mami viel zu schnell 😅).

Also mach dich nicht verrückt, der Rhythmus wird sich wohl immer wieder mal ändern :)

4

Total in Ordnung. Meine Kleine hat das erste mal mit 7 Wochen durchgeschlafen und das dann öfter zwischen 10-13 Stunden 🤣
Alles gut. Auch meine Milch hat sich nicht verringert oder so. Stille immer noch voll.

Honig mit Bienchen 8Monate alt 🐝

5

Huhu,
seit einigen Tagen wird hier nachts auch 5-6 h ohne trinken geschlafen
Am Anfang wurde ich durch die prallen Brüste wach und Kontrolle ob das Baby noch lebt 😅🙈.
Dafür trinkt sie dann an 4/5 Uhr morgens ca alle 2 Stunden. Kann aber zwischen 1-3 h Unterschied sein. Und Moppelchen nimmt ordentlich zu.

Hab auch gelesen das es normal ist, dsss das stillen schneller geht und die Abstände länger werden

Lg Janet und Emily (7,5 Wochen)

6

Guten Morgen...


meine Kleine ist jetzt 13 Wochen. Tagsüber stillen wir so alle 2h bzw nach Bedarf. Wenn wir unterwegs sind dann ist es auch mal alle 3-4h. Nachts ist es sehr unterschiedlich, da sie vor dem zu Bett gehen noch eine Flasche abgepumpte Milch bekommt, dann schläft sie 5-7h und bei nur stillen so 3 1/2h- 4 1/2h.

Liebe Grüße

7

Hallo. Meine kleine trinkt tagsüber alle 2-4 stunden, vormittags weniger nachmittags mehr.. abends kanns sein dass sie gefühlt nur an der brust hängt.. nachts kanns sein dass sie die mahlzeit zwischen 2:30 und 3:30 einfach mal verschläft und dann erst um 5:30 draufkommt dass sie hunger hat.. vor einigen tagen hat sie 8 stunden durch geschlafen 💁🏽‍♀️ lg lilly mit babygirl 7 wochen