Bauchlage fördern

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche mal eure Ratschläge. Mein Sohn ist ein kleiner Schelm🙈
Bauchlage ist bekanntlich doof. Meiner findet es auch nicht so dolle. Ich lege ihn regelmäßig auf dem Bauch. So nun zu meinem Problem. Er kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Bedeutet ich lege ihn auf dem Bauch. Er toleriert es eine Minute und schwupps wird sich gedreht. Dreh ich ihn zurück dreht er sich sofort wieder auf den Rücken.
Wie kann ich das umgehen, um die Bauchlahe weiter zu fördern?

Liebe Grüße
Schmetterling

1

Ihn machen lassen und dann halt wieder zurück drehen.

2

Fülle doch ein backblech mit vielen spannenden dingen zb metalldeckel zum klimpern, schneebesen, kochlöffel, bällchen usw. So förderst du nicht nur die bauchlage sondern regst ihn auch an sich auf die arme zu stützen um mit den gegenständen spielen zu können. Das backblech dient übrigens eigrl nur dazu die sachen da zu halten so sie hn gehören, damit du sie nicht dauernd einsammeln musst 😂

3

Wie alt ist dein Schatz

4

Ohh ganz vergessen
15 Wochen 🙈

5

Er ist in dem Alter wo Er hat das drehen für sich entdeckte, das ist gerade wichtig für ihn. Er übt das immer wieder bis er es perfekt kann dann kommt das nächste was er üben muss.
Die Bauchlage ist dafür da das er auch das drehen übt, sowie das Kopf heben. Also ist alles gut und normal

6

Hallo du.

Mach einfach ein Spiel aus dem hin und zurück drehen. In seinem Alter wird er sich vermutlich bald von selbst auf den Bauch drehen und dann anfangen durch die Gegend zu Kugeln.

Lg waldfee