Baby spuckt zu oft! Ursache?

Mein baby 5 wochen alt spuckt wirklich nach jeder malzeit und das nicht sehr wenig (ung 60 ml) :(((


Zunahme bisher laut kiA ist gut aber woran liegt das? İch habe immer viel milch freu mich auch jedesmal sie zu stillen aber immer danach kommt wirklich sehr viel wieder raus :( stillen tue ich sie mach bedarf und immer unterschiedlich lang (meistens schläft sie dabei ein)

Was kann die ursache dazu sein??????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu.
Unsere hat am Anfang auch viel gespuckt. Iwann wurde dann mal kontrolliert, ob sie eine Magenpförtnerverengung hat. Dann Spucken sie wohl direkt nach dem essen und auch nicht wenig bis alles. Unsere hatte es zum Glück nicht.

Kannst das ja mal beim KiA anhauen.

Alles Gute :)

2

Hallo

bist du dir sicher dass es so viel ist oder schaut es nur so viel aus? Also hast du definitiv nachgemessen?

Die Ursache für die Speiberellas und Spuckeranten ist der Magenschließmuskel, der noch nicht ausgereift ist. So wie wir Erwachsenen Sodbrennen haben können wenn der nicht richtig schließt.

Kann dann bei der Beikost besser werden oder bis zum ersten Geburtstag. Oft ist es nur läatig für die Waschmaschine aber kein Grund zur Besorgnis solange dein Zwerg gut zunimmt und keine Schmerzen dabei hat.


lg lene

3

Kann aber auch normaler Reflux sein. Soweit ich weiss sitzt der Magen bei Neugeborenen noch nicht in seiner Position sondern iwie gerade, sodass gerne auch wieder was rauskommt. Also, es muss nicht unbedingt was Schlimmes sein. Haben viele Babys.

4

Versuche vielleicht mal das stillen für ein Bäuerchen zu unterbrechen. Wenn zu viel Luft geschluckt wird kommt die Milch wieder raus.
Vielleicht ist es auch zu viel, prüfe mal ob es wirklich immer Hunger ist.

Lg und alles Gute
Junisternchen mit Leni 💕

5

Huhu:)

Mein kleiner hat am Anfang auch viel und oft gespuckt. Hatte auch zu viel milch.
Habe dann die stillmahlzeot nach 10 Minuten beendet und Pause gemacht.

Wurde dann immer weniger mit dem spucken. Und er hat dann bis zum Schluss selber nach 5 bis 10 Minuten aufgehört zu trinken.

Liebe Grüße

6

Das ist ganz normal, der Magenverschluss (weiß nicht, ob das so heißt) ist noch nicht ganz ausgeprägt. Da kommt es einfach zurück 😅

Solang dein Kia nicht besorgt ist und das Baby gut zunimmt, ist das wirklich nicht schlimm. Nur nervig für dich!

Halte durch 😊

7

Geh zum Ostheopaten.
Mein Kleiner hatte das auch.
Die hat eine Blockade im Magen gelöst. Nach dem ersten Stillen kamen dann Unmengen an Milch raus (wirklich gefühlt alles was er zu sich genommen hat).
Mittlerweile macht er nur noch seine Bäuerchen und spuckt ganz selten.