Babyname

Hallo liebe Mamis,

mich interessiert Eure Meinung zu dem Babynamen Helena!

Ich mache mir gerade viele Gedanken, wie der Name bei anderen ankommt.

Also seid so lieb und schreibt was ihr darüber denkt 🤗

1

Was andere denken ist unwichtig, er muss euch gefallen.

Ich mag den Namen nicht, viele mögen die Namen meiner Kinder nicht. Und nun? Ich mag sie trotzdem 😬

6

Super Einstellung!
Mir ist es aber, auch im Sinne meines Kindes nicht ganz unwichtig was andere denken.
Wir sind ja alle soziale Wesen 😊

8

Da hast du sicher recht, aber solange man nicht Namen wie North West vergibt, ist es für ein Kind sicher tragbar.

Als ich klein war, haben wir uns überhaupt keine Gedanken um die Namen andrer gemacht. Und man findet, egal was für ein Name, immer einen doofen Spitznamen 😉 man sollte manches einfach lockerer sehen.

Wenn du den Namen Helena magst, dann nenne deine Tochter so. ❤

2

Klassisch, zeitlos, schön 🤗

4

Seh ich genauso.

3

Ich liebe alte Namen und Helena finde ich auch sehr schön .
Bei uns in Polen , wird der Name Hela abgekürzt 😍

5

Auch mein Favorit gewesen 😍
Er wäre es auch geworden, hätte ich nicht eine bescheuerte Arbeitskollegin dessen Tochter auch so heißt 🙄, da hätte ich den Namen immer mit in Verbindung gebracht.

Aber an sich ist der Name superschön. Muss dann auch immer an die schöne Helena von Troja denken.

7

Ich finde den Namen auch sehr schön.

9

Hi,

ich finde den Namen grundsätzlich schön, aber beim Aussprechen immer etwas sperrig.
Helene gefällt mir da besser.

Aber grundsätzlich ist es ein normaler Name, der gesellschaftlich nicht schlecht besetzt ist.

Ggf. könnte Hänselpotenzial bestehen, wie die schöne Helena, wegen der Troja Geschichte.

10

Unsere Große heißt Helena 😍 Wir lieben den Namen sehr und haben bisher auch wirklich nur positive Rückmeldungen bekommen. Man assoziiert auch keine negativen Dinge mit diesem Namen und er ist für eigentlich jeden gut auszusprechen ❤️
Ihr voller Name ist Helena Isabelle und unsere Kleine (17 Tage alt) heißt Melissa Victoria.

11

Genau, der Name muss euch gefallen. 👍😉
Was andere dazu sagen, sollte absolut egal sein!
Ich finde Helena aber auch schön, wäre es bei uns ein Mädchen, hätten wir uns für Elena entschieden. 🤗
LG sa88 mit 💙37SSW

12

Ich muss ehrlich sagen, Helena gefällt mir persönlich nicht so recht. Aber ich kenne ein fast 2 jähriges Mädchen, das heißt Hellena - wird anders betont. Der Name hat mir erst auch gar nicht gefallen aber die Kleine ist so süß und der Name passt super zu ihr ☺️ mittlerweile gefällt er mir.