Verzweifelt

Gute Morgen,
Meine kleine ist 3 Monate alt. Sie schläft Tagsüber nicht von alleine ein , sie möchte auch nicht auf dem Arm einschlafen. Entweder in der elektrischen Wippe , im Auto oder im Kinderwagen.

Ich bin langsam echt am verzweifeln... Ich bitte um eure Ratschläge

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich kann dir weder einen Tipp noch Ratschlag geben. Aber ich kenne das Problem, ist bei meinem Sohn (5,5 Monate alt) von Anfang an auch so. Mit viel Glück schläft er mir auf den Arm ein, was aber bei uns eine unglaubliche Erleichterung war, war die Anschaffung einer Trage. In der schläft er ein. Ansonsten hilft nur Augen zu und durch!

2

Eine Trage haben wir aber ich kann sie dann nicht ablegen sie wird sofort wach und ich darf mich auch nicht hinsetzten dann schreit sie auch

3

Ich kann nur sagen, kommt Zeit - kommt Rat.
Dein Baby ist noch sehr klein, vielleicht geht's auch in der trage/Tuch? Oder hast du jemanden (Großeltern etc) die du mit dem Kinderwagen auch mal losschicken kannst, damit nicht jede Runde an dir hängen bleibt?

Funktioniert vielleicht in den Schlaf stillen, falls du stillst? Das war bei meinem im ersten halben Jahr die sicherste Methode 🤗

4

leider stille ich nicht mehr. Zuhause schaff ich das immer iwie sie zum schlafen zu bringen aber wenn ich unterwegs bei freunden oder bei meinen Eltern bin ist es unmöglich ... ich hoffe es wird besser

5

Das war bei meinem Sohn auch so. Da half dann nur zeitig aufzubrechen oder eben ne Runde im Kiwa. Aber das wird alles bald besser. Ich empfand es immer als enorme Erleichterung, als die Schläfchen zwischendurch langsam weggefallen sind. Wenn's nur noch einen Mittagsschlaf gibt, kann man entspannter unterwegs sein 👍🏻

weitere Kommentare laden
8

Ein Kandidat für eine Nonomo. Ggf mit Motor.

9

Ich kenne keine Babies die mit 3 Monaten „alleine“ einschlafen ;). Außer aus Erzählungen von Schwiegermüttern und Großeltern 😬.

Mein 1. Kind hat nicht mal im Kinderwagen geschlafen die ersten Monate. Das war nur Geschrei! Furchtbar. An ablegen war nicht zu denken. Weder Tags noch nachts.

Von daher: ist doch alles ganz normal. Mama sein ist anstrengend, wie sehr weiß man erst wenn man Selbst Kinder hat.

Versuchs mal mit einer tragehilfe. Das mögen die meisten Babies. Ist zwar auch nicht „allein schlafen“ aber du hast beide Hände frei ;).

Wichtig dabei zu wissen: das Baby wird es beim anlegen erstmal NICHT mögen! Der Trick: so schnell wie möglich anfangen zu laufen und zu schunkeln. Mein Großer hat anfangs im Tragetuch beim umlegen Zeder und Mordio geschrien und ich hab verzweifelt meiner Hebamme erklärt, dass er es hasst. Dann hab ich, auf ihre Empfehlung hin, schon während des Anlegens mit schunkeln und laufen begonnen und wie durch ein Wunder war das Kind plötzlich ganz friedlich und schlief schnell ein. Bald hat er Scion beim Anblick der trage sich beruhigt ☺️.

Sehr viele Babies sind Traglinge die ersten Monate. Sie brauchen einfach den körperkontakt.