Schlafsack? Pucksack? Hilfe!

Hallo liebe Mamas,

da wir vermutlich zwangsweise früher auskugeln müssen (in den nächsten zwei Wochen) möchte ich jetzt natürlich alle restlichen Dinge kaufen, die man noch so braucht. Ich habe für die kleine zwei Schlafsäcke gekauft, möchte allerdings das Pucken versuchen. Geht das IM Schlafsack mit einem dünnen Tuch? Weil die ja Armöffnungen haben? Nicht, dass sie reinrutscht... Oder sollte man über dem Schlafsack pucken? Oder muss ich doch noch einen Pucksack kaufen? Ich bin wirklich verwirrt. Habe leider keine Hebi abbekommen, die ich fragen könnte.

Liebe Grüße und ein dickes Danke von Spence

1

Wenn dann über dem Schlafsack. Da reicht dann auch ein großes Spucktuck für den Anfang.

2

Hi :) ich kann den Pucksack von Pacco (Pucken mit Pacco) total empfehlen! Mein Sohn (4 Monate alt) schläft seitdem wir ihn nachts pucken komplett durch, von 19 uhr bis ca 5.30/6.30!

Ohne Pucksack schläft er total unruhig.
Mit dem Pucken haben wir angefangen als er 6 Wochen alt war, beim nächsten Kind werde ich das aber von Anfang an machen :D

Liebe Grüße!

3
Thumbnail

Huhu,
also Pucksack war hier gar nicht gut angekommen und ist das Geld auch nicht wert (meine Meinung)
Hab von Amazon 2 Pucktücher für glaube 10€ gekauft ? Und die Kleine liebt es !
Schlafsack hab ich 3 und hasst sie

Muss man ausprobieren. Allerdings würde ich es nicht kombinieren, da der Sommer heiß wird und kann mir nicht vorstellen das es toll wird mit Body, Schlafanzug, Schlafsack und pucken 🙈

Schöne Geburt

Lg Janet und Emily (7,5 Wochen)

4

Hallo,

also Schlafsack und pucken wird, besonders jetzt im Sommer, viel zu warm. Wenn dann nur pucken.

Wir hatten einen Swaddle Me Pucksack, aber es geht natürlich auch mit einer Mullwindel. Ich habe aber nur ein Tuch nicht fest genug bekommen, musst du ausprobieren womit du zurecht kommst.

LG Nenea

5

Meine Hebamme sagte, ich solle einen Schlafsack nehmen und ein Spucktuch als Dreieckstuch legen und damit die Arme über dem Schlafsack pucken. Das hat super geklappt. Pucksäcke kann man sich sparen. Mein erstes Kind wollte gar nicht gepuckt werden, mein zweites nur wenige Wochen.