Wie habt ihr vor dem kasierschnitt geschlafen?

Hallo. Stelle bewusst die frage hier, weil ihr eure Mäuse schon in den armen habt. Ich schlafe seit der 29.ssw fast garnicht mehr. Den meisten Schlaf hole ich vormittags, wenn Tochter in der Kita ist. Ich kann partout nicht schlafen. Merke abends vorm tv, das ich müde werde und gehe ins Bett. Zack wach. Döse dann mal weg, aber schrecke immer wieder Hoch. Bekomme einen geplanten Kaiserschnitt. Zuvor die Nacht werde ich sicher nicht besser schlafen.

1

Ich hatte zwar keinen KS, trotzdem ging es mir auch sehr oft in der SS so. Konnte am besten tagsüber schlafen 🙈 muss also nicht nur am KS liegen ;)

Aber klar, dass du da aufgeregt bist, kommt noch hinzu. Und dass du vor dem Tag kaum schlafen wirst, ist sicher auch normal. Das ist ja auch nicht schlimm 😊

2

Hi,
Es ist mit KS nichts zu tun... könnte größte Teil der SS sehr schlecht schlafen und ging nur auf einer Seite... nun mal habe NotKS bekommen und konnte gut schlafen... auf dem Rücken.. ca 2 Monaten

3

Und die ersten Nächte denn im kh? Konntest du da besser schlafen? Davor hab ich Angst. Zuvor die Nacht nicht gepennt und dann mit schmerze auf dem rücken und Kind

7

Nach KS habe ich Infusionen + BTM bekommen, damit war es zu ertragen... aber danach...
jeder empfindet das anders. Desswegen nicht zu viele Gedanken machen und hier nachfragen. Jeder Körper reagiert anders! Keiner kann dir hier sagen, ob du dolle oder leichte Schmerzen haben wirst!

4

Zum Ende hin hab ich Nachts nie länger als 1.5 Stunden am Stück geschlafen. Wenn ich nicht zur Toilette musste tat die Hüfte weh, mir war schlecht. Immer ein neues Wehwechen! Die Nacht vorm Kaiserschnitt war dann gar nix mit schlafen, war so aufgeregt, dass daran nicht zu denken war. Im Krankenhaus danach die ersten Nächte waren auch nicht so toll, da die kleine alle halbe Stunde bis Stunde gestillt werden wollte, da der Milcheinschuss ja ein bisschen auf sich warten lässt. Als Ich dann zuhause war, wurd vieles einfacher. Baby lag direkt neben mir, Mann konnte helfen, keine Zimmernachbarin, man fühlt sich wohler... 😊 Trotzdem ists das alles Wert 💖

5

ES schlaucht einfach alles nur Und man möchte einfach mal für ein paar Stunden ausgeloggt werden. Licht nervt, Geräusche nerven. Alles. Nach der ersten sectio meiner Tochter, hab ich in der ss geschlafen wie ein Bär und die ersten Nächte dadurch im KH der Horror und Schock. Nun bin ich Schon von der ss kaputt und Müse und Frage mich nun wie die ersten Tage da wieder im
KH werden und in diese Schlaflosigkeit auch in der stillzeit bleibt. Hab damals dadurch eine Wochenbettdepression belommen. Sonst muss ich abstillen und Medis nehmen zum schlafen wenn garnichts geht

6

Also die erste Nacht durfte ich nicht aufstehen. Da wurd die Maus aber auch von den Schwestern für ein paar Stunden mitgenommen. Mir wurde gesagt, dass die die ersten 24h nicht trinken müssen. Am nächsten Tag war ich dann fit genug für die Kleine. Klar waren die ersten Nächte sehr anstrengend, aber die Zeit war ja begrenzt. Nach 3 Wochen schlief die kleine trotz Stillen pro Nacht schon 5-6h durch, dann kurz stillen und nochmal 4h. Ich würde an deiner Stelle erstmal die ersten Nächte abwarten, ggf abpumpen und deinen Mann nachts aufstehen lassen. Wenn sich nach 2-3 Wochen nichts eingependelt hat kann man immer noch unentschieden 😊

8

Ich hatte zwei geplante Kaiserschnitte, wobei der erste überraschend am Tag des Geburtsplanungsgesprächs durchgeführt wurde. Der Zweite war richtig geplant, mit Vorlaufzeit. Generell bin ich eine schlechte Schläferin. Ende beider Schwangerschaft war ich mir sicher, ich könnte mit Baby fast nicht noch schlechter schlafen, als es mit dem dicken Bauch der Fall war (war im 2–Stunden-Takt wach).
Die Nacht vor dem 2. Kaiserschnitt habe ich für meine Verhältnisse gut, mit 4 Stunden am Stück, geschlafen. Im Krankenhaus habe ich die erste Nacht jeweils 1 1/2 Stunden geschlafen und beim 2. Kaiserschnitt nur 20 Minuten. Der Grund für den geringen Schlaf beim ersten, neben den Schmerzen, war mein Schreibaby, beim 2. das schreiende Baby meiner Zimmernachbarin und ihr ohrenbetäubendes Geschnarche.