Welche Pre-Nahrung ist am besten

Hallo ihr Lieben.
Ich dachte mir ich komm mal kurz zu euch rüber. Bin gerade in der 29.SSW und überlege so langsam welche pre Nahrung ich kaufen soll. Jeder Stiftung Warentest sagt irgendwie was anderes. Bei dem Einkauf Platz 1 und auf der nächsten Seite die selbe Milch note "ausreichend".

Bevor die Frage kommt, ich kann aufgrund meiner Medikamente nicht stillen...

Danke schonmal und schönen Abend euch :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Abend,

Wir geben unserem kleinen Schatz Milasan pre Milch. Haben diese von meiner Hebamme empfohlen bekommen und unser Spatz verträgt sie bisher gut.

2

Naja, am Ende musst du gucken was schmeckt und vertragen wird.
Habt ihr Allergien? Dann ja eh HA.

Ich gebe nur zwischendurch mal Flasche und stille hauptsächlich, wir kommen mit der von dm Bio super zurecht.

3

Hallo. Ich habe 4 Kinder und alle haben von mir die Hipp pre HA bekommen. Keines meiner Kinder hatte Kolliken und auch insgesamt sehr gut vertragen. Bebivita find ich aber auch nicht schlecht.

4

Wenn du schon weißt, wo du entbinden möchtest, dann frag doch, welche Sorte es dort gibt. Zumindest für die Sauger soll das ganz gut sein.

Viele meiner Freundinnen hatten bebivita oder dm bio.

5

Wir hatten erst Milasan, die hat die kleine nicht vertragen. Nun nutzen wir die dm Bio und die verträgt sie gut und trinkt sie gern 😊

6

Wir geben Hipp HA Pre und sie wird gut vertragen. HA weil wir Allergien haben.

7

Das kommt auf vieles an. Generell sind, auch wenn manche Tests was anderes sagen, mittlerweile fast alle gut. Die Tests sind auch teilweise unterschiedlich alt, dann ändert sich die Rezeptur und der Test ist somit direkt wieder veraltet. Oft ändern die Hersteller das auch nach solchen Tests.
Du solltest dir einfach ein paar Fragen stellen und danach auswählen.

1. Was bist du bereit auszugeben? 3,50€ oder für die gleiche Menge 13€? Du braucht je nachdem etwa zwei Packungen in der Woche.
2. Habt ihr Allergien, dann zuerst HA, ansonsten ist das Quatsch und normale pre reicht.
3. Wie wichtig ist dir der ökologische Aspekt? Sprich Palmöl ja oder nein. Es gibt nur wenige Sorten.ohn

9

Sorry, zu früh abgeschickt.

4. Mit Fischöl oder ohne? (Biosorten haben eher Fischöl als "natürliches" Produkt enthalten.
5. Bio oder nicht? (Babynahrung ist aber generell gut kontrolliert was Schadstoffe betrifft.)
6. Was verträgt das Baby gut? Das muss man halt einfach ausprobieren.

Viele nehmen einfach die Sorte weiter, die das Krankenhaus verwendet hat. Das ist für die ersten Wochen bestimmt nicht verkehrt und kann dann immer noch umgestellt werden.
Der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus, sondern mehr über Markennamen und Werbung.

8

Hallo,

es ist gut das Stiftung Warentest und Ökotest testen, jedoch ist Säuglingsnahrung jeder Marke Top in Deutschland.

Du wirst schauen müssen was dein Kind verträgt.

Wir hatten damals:

- Humana auf Empfehlung der Hebamme -> Verstopfung

- Aptamil -> Durchfall

- Bebivita klumpte

- Hipp Probiotik -> Bauchweh

- DM 1 er, Pre gab es damals noch nicht, passte endlich

So fuhr ich 18 km zum nächsten DM Milchpulver kaufen. Eine Nachbarin hat Töpfer gefüttert, diese haben ihre Kinder alle gut vertragen.


LG Reina

10

Hallo,
Meine beiden kleinen haben Hipp combiotik pre bekommen und wir waren sehr zufrieden damit!

Frag mal in deinem Krankenhaus welche die haben....

Ich empfehle außerdem die mam anti Kolik Flaschen ....

Lg