Breifrei Baby

Kennt die Seite jemand? Werden die Rezepte dort irgendwie nach Alter sortiert oder kann ich meinem 11 Monate altem Baby dort so ziemlich alles anbieten?

z. B. Mozzarella oder Eier lese ich da häufiger

1

Ja, du kannst alles geben.

2

Hallo du.

Mit 11 Monaten kannst du alles anbieten, selbstverständlich auch ei und Mozzarella.

Unsere kleine hat in dem Alter diese minimozzarellas geliebt( tut sie heute mit 4 auch noch).

Lg waldfee

3

Meine Tochter ist 19 Monate und ich mache davon schon so einiges.
Auch so gebe ich ihr schon zwischendurch mal ein hart gekochtes Ei (bzw. sie isst bloß ein paar kleine Stückchen) und auch Mozzarella hatte sie heute mit in den Nudeln 🙂 immer ein neues Lebensmittel gesondert, dann merkt man ja ob sie etwas nicht vertragen!

4

H‘uch. 10 Monate sollte es heißen

5

Ich war diese Woche bei einem Workshop zum Baby Led Weaning, mein kleiner ist 5 Monate alt. Dort wurde uns gesagt, man kann von Anfang an alles geben (natürlich außer Alkohol und Co), nur Karotten und Äpfel anfangs nicht roh in Stücken. Wir haben uns dazu entschlossen die erste Zeit in erster Linie Gemüse zu geben, aber auch Mozzarella, Ei, Fleisch, Nudeln,... wären kein Problem 😊
Aber selbstverständlich gilt auch hier: Fragst du 5 Experten bekommst du 8 Antworten 😉
Liebe Grüße

6

Hallo

Eier darf man von Anfang an geben, nur halt gekocht und nicht in Rohform wegen Salmonellen. Also Tiramisu, selbstgemachte Mayonaise und Kuchenteig und so.

Mozarella kann man ab 8.Monat geben soweit ich das im Kopf habe. Miriam ist aber erst 6 und hat schon mal Joghurt von mir probiert ohne Probleme.


Die Dosis macht das Gift.


lg lene