Baby will tagsüber nicht mehr stillen 😫

Hallo liebe Mamis,

Ich habe folgendes Anliegen: Meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt. Wir haben mit knapp 6 Monaten den Mittagsbrei eingeführt, das klappt sehr gut. Vor ein paar Tagen haben wir abends einen Milch-Getreide-Brei eingeführt, auch das funktioniert von Anfang an super. Sie trinkt zusätzlich zu den Mahlzeiten Wasser, mal mehr, mal weniger, aber im Schnitt 100 ml.
Letzte Woche sind die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen 🎉 Aber, seitdem lässt sie sich tagsüber nicht mehr stillen 🙁 Wenn ich sie anlegen möchte, dreht sie direkt den Kopf weg und meckert.
Ich mache mir (noch) keine Sorgen, dass sie zu wenig Milch bekommt, sie trinkt abends zum Einschlafen ganz normal und alles, was sie tagsüber nicht trinkt, holt sie meiner Meinung nach nachts nach (sehr auf Kosten meiner Nachtruhe, die im Moment nicht mehr vorhanden ist 🤣). Sie schläft nachts nur noch direkt neben mir (sonst im Beistellbett), wir schlafen Bauch an Bauch, alles andere führt dazu, dass sie direkt anfängt zu weinen! 🙈 Sie war noch nie eine gute Schläferin, aber inzwischen wird sie teilweise 20 Minuten, nachdem sie eingeschlafen ist, schon wieder wach 😑
Wer kennt es auch?
Ist vllt wieder mal nur eine Phase, sie hat öfters mal solche Stillstreiks, aber man fühlt sich einfach besser, wenn man hier mal nachfragen kann, aus diesem Grund schonmal vielen Dank ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu:)

So hat das bei uns auch angefangen, das mein kleiner mit zunehmender beikost immer weniger an die Brust wollte.

Meistens dann immer zum einschlafen abends oder zum Mittagsschlaf....

Ja und jetzt hat er sich vor zwei Wochen komplett selber abgestillt.

Liebe Grüße

2

Wie alt ist denn dein Kleiner? 😊
Ich wollte so gerne noch bis zu ihrem ersten Geburtstag stillen.... Ich hoffe nicht, dass sie sich abstillt, aber habe auch schon daran gedacht.... Sie trinkt das letzte mal richtig zwischen 4-5 Uhr, danach isst sie erst um 11 Uhr ihren Brei, selbst wenn sie Hunger hat, will sie nur den Brei 😑

3

Achso habe ich vergessen zu schreiben. Mein kleiner ist 10 Monate alt.

Dafür das ich anfangs eigentlich gar nicht stillen wollte, vermisse ich es jetzt echt total.

Meiner hat so alle 2 bis 3 Stunden Hunger. Isst dann aber auch nicht viel. Viertel Brötchen zum Frühstück und Viertel Becher vom Grießbrei.

Mittags leider öfters nur 5 oder 6 Löffel...

Aber dafür trinkt er seine pre ha Milch aus dem magic cup:)

Ich drücke dir die Daumen, das ihr noch weiter stillen könnt. Ich wurde dann öfters immer in die Brust gebissen:(

4

Das hatten wir auch zu Beginn der beikost (zu der bei uns auch die unteren Zähnchen kamen). Meine Tochter hatte da eine Phase wo sie über gut 3 Wochen tagsüber nur abgepumpte Milch aus der Flasche trank (das war auch ganz toll - nicht 😣). Ich würde meinen dass es auch bei euch einfach eine Phase ist bzw bei uns war und ist es mit der beikost so dass sie häufiger hungrig ist - sie ist aber auch eine schlechte Esserin. Naja, nachts stillen wir quasi dauernd mit 10 Monaten 🙄

5

Hallo

bei uns war es eigentlich fast immer schon so dass Miriam nur beim schlafen stillen wollte. Darum mützrlt sie auch noch tagsüber auf mir und stillt sich eins weg. Nachts ist es auch nur die Brust, die sie will.

Ansonsten haben wir 5 Flascherl tagsüber die sie als Mahlzeiten trinkt bzw jetzt halt immer was zum essen auch.

Ich denke halt, abstillen geht am besten über Monate und langsam, und nicht von einem Tag am andern. Sonst platzen unsere Brüste irgendwann.


lg lene