Wie erkennt man Durchfall ?

Hallo,
Mein Sohn ist nun 11 1/2 Wochen alt. Seit ein paar Tagen hat er sehr dünnen Stuhlgang. Da Babys jedoch immer dünnen Stuhl haben, finde ich es sehr schwer zu erkennen wann es dann Durchfall ist. Im Moment scheint es so flüssig zu sein das es schon in die Windel einzieht und gar nichts breiiges in der Windel zu finden ist, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Eigentlich mache ich mir bisher keine großen Sorgen, da er kein Fieber hat und auch sonst fit ist. Man ließt jedoch überall das Durchfall bei Babys gefährlich sein kann, deshalb meine Frage. Wie erkenne ich das es Durchfall ist ?

1

Hallo,

Durchfall riecht bestialisch....
und den Kindern geht es oft nicht gut damit....

Vertrau deinem Bauchgefühl!

Es ist bestimmt einfach nur dünner Stuhl....

Lg

2

Kann ich nur zustimmen, Durchfall riecht wirklich ganz extrem und ist auch schärfer, also die kleinen sind da nicht so entspannt bei.

3

Auch Durchfall kann einfach nur nach Joghurt riechen beim Baby. Kommt auf die Nahrung und den Durchfallerreger an.

Baby fit, trinkt gut = keine Sorgen
Baby schläft viel, mag nicht trinken = abklären

weiteren Kommentar laden