Baby 5 Monate fast dauerhaft am meckern

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, wie eure zwerge in dem Alter waren bzw sind.
Seit einigen Tagen kann sich unser Sohn selbständig von Rücken auf den Bauch drehen und das findet er auch total klasse.
Seit ca. Einer Woche ist er allerdings ständig unzufrieden und meckert viel.
Er braucht eine dauerhafte Bespaßung. Länger als 5 Minuten selber beschäftigen ist bei ihm nicht drin. Dann fängt er an zu Jammern und meckern, bis man kommt und ihn beschäftigt. Generell mache ich das auch total gerne aber dadurch bleibt aktuell der Haushalt stark liegen.
Ich lege ihn auf den Rücken, er dreht sich auf den Bauch und spielt. Nach 5 Minuten wird gemeckert. Dann setze ich ihn in den Hochstuhl. Findet er echt klasse. Maximal 10 Minuten. Dann geht's wieder von vorne los. Wenn ich ihn trage ist es erstmal auch ganz toll. Hab es mit der Trage versucht. Aber wenn er nicht müde ist, wird ihm darin auch schnell langweilig und jammert.
Ich habe alles versucht, was mir in den Sinn gekommen ist aber nichts hilft und hält für etwas länger an.
Momentan ist das sehr anstrengend.

Haushalt auf abends verschieben ist auch schwer, da er recht früh müde wird und nur bei oder auf mir schlafen kann (einschlafstillen). Weglegen ist nicht drin, in 90% der Fälle wird er wach.

Habt ihr evtl Tipps und Tricks für mich?

Liebe Grüße und danke 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe keinen schlauen Tipp, aber mein ziemlich genau 5 Monate alter Sohn ist aktuell auch ständig am nörgeln. Ich fühle mit euch :-) Ist normal, wenn sie viel Neues lernen. Augen zu und durch - es geht vorbei!

2

Bestimmt der 19 Wochen Schub...
Mein Sohn ist 16 Monate alt und es ist noch gar nicht lange her, dass er angefangen hat sich selbst zu beschäftigen. Dass babys an ihrer Mutter "kleben" ist doch völlig normal!

3

Vor dieser "Phase" des meckerns konnte ich ihn auch mal 30 Minuten spielen lassen, ohne dass er sofort gemeckert hat.

Ich habe ja kein Problem damit, dass er an mir klebt. Aber dass er überhaupt nicht zufrieden ist, egal was ich mache, ist etwas anstrengend. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde tagsüber gerne den einen oder anderen Handgriff in der wohnung tätigen aber das ist aktuell nicht möglich.

4

Hast du ihn in der Trage auf dem Bauch oder dem Rücken? Auf dem Rücken kann er mehr sehen, dann wird ihm vielleicht nicht so schnell langweilig.

weitere Kommentare laden
6

Tipps und Tricks hab ich nicht, aber fühl dich einfach mal gedrückt!

Ich glaube, da musst du einfach durch... das legt sich wieder :)

8

So kenne ich ihn nicht. Er war bisher so friedlich, hat kaum gemeckert oder geschrien. Heute ist es an der Tagesordnung. Egal was ich mache, man kann es ihm nicht recht machen. Selbst tragen nicht. Er brüllt die ganze Zeit.
Windel ist frisch, Hunger und Durst sind gestillt, müde ist er auch nicht. Und trotzdem brüllt er seit einer Stunde.
Ich werd noch wahnsinnig. Jedes Spielzeug wird weggeworfen. Nichts will er haben. Vor lauter Wut (oder was auch immer) kratzt er mich schon die ganze Zeit im Gesicht. Liegen, sitzen, getragen werden - nichts bringt was. Bin so froh, wenn mein Mann daheim ist. Ich brauch echt mal 5 Minuten Auszeit.

10

Das kann ich so gut verstehen, du arme :(

Meine Nichten und Neffen hatten das auch alle mal, ich glaube, das ist wirklich so ne Phase und das geht rum :)

Gib ihn dann mal deinem Mann und atme durch!

Ich musste meine Motte auch grade mal abgeben. Sie ist den ganzen Tag am spucken, ich musste mich und sie schon 3 mal umziehen 😩 und heute Vormittag hat sie auch nur geschrien.

Jetzt hat mein Mann sie und ich bin mal ganz entspannt im Bad, das tut gut! :D in Ruhe waschen, umziehen, aufs Klo gehen 😅

weitere Kommentare laden
7

Ich leide mit. Mein Sohn ist knapp 17 Wochen alt und nur unzufrieden. Irgendwas quält ihn, er lernt gerade Greifen und Drehen.
Ich habe keine Lösung, aber bewundere das Problem, ich bin froh, wenn ich es schaffe, den Geschirrspüler zu machen.🤷🏼‍♀️

9

Das hab ich heute nicht mal geschafft. Bin froh, dass ich aufs Klo gehen konnte. Meine Nerven sind gerade mehr als strapaziert. Ich bin froh, wenn er heute Abend schläft und hoffe, dass es morgen besser wird.

Dir alles Liebe und Stahl harte Nerven.

12

Danke. Dir auch alles Liebe! Wir schaffen das schon. 🧟‍♀️
Leider sind die echte auch gerade sehr hart. So kenne ich ihn gar nicht. Er schläft viel zu wenig und ist ständig unruhig, selbst bei mir im Bett.
Wenn man den Geschirrspüler nicht ausräumt, einfach aus dem leben. Ist auch eine Art Schrank.😎

weiteren Kommentar laden
14

Tief durchatmen 😉
Wahrscheinlichkeit hat der kleine Mann einfach auch Muskelkatter. Er findet seine neue Fähigkeit total toll und dann tut es weh. Er wird zurück gedreht und dreht sich wieder, weil es so toll ist. Freu dich, wenn er in den Vierfüßerstand kommt 😂 meine erste Tochter hat alles beim schlafen gehen, zusammen gebrüllt, da sie im Halbschlaf sich wieder hingehockt hat und dadurch nicht schlafen konnte. Ein Teufelskreis.
Ein kleiner Trost, es geht recht schnell vorbei. Glaube beide Kinder waren nach einer Woche wieder besser drauf.
Wünsche dir einen baldigen und ruhigen Feierabend 🍀

17

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht 🤦‍♀️
Das ergibt Sinn. Wenn wir dauerhaft eine Bewegung machen, tut es bei uns auch weh.
Danke für den Hinweis.
Dann werde ich ihn morgen in den KiWa oder in die Trage packen und so lange es geht raus gehen. Vielleicht schläft er dann auch tagsüber besser.

Der kleine Mann ist vor 30 Minuten endlich nach viel Geschrei und viele Tränen eingeschlafen. Der kleine war drüber und mein Mann hat ihn dann noch ordentlich bespaßt, statt ihn versuchen runter zu bringen. Als ich ihn dann anlegen wollte, ist der Moppelbär total ausgerastet und hat gebrüllt wie am Spieß. Ich hätte meinen Mann erschlagen können 😠

Der kleine zwerg schläft auch sehr unruhig und ist sehr schreckhaft. Eigentlich schläft er wie ein Stein.

Ich hoffe, wir haben morgen einen besseren Tag.

Liebe Grüße und eine gute Nacht