Welche Sonnencreme?

Hallo,
Ich wollte mal in die Runde fragen, mit welcher Sonnencreme ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Mein Baby ist 9 Monate alt und hat leichte Neurodermitis.

1

Ich kann die von weleda und euctheryn empfehlen, ich habe auch 2 neurodermitis Kinder hier.

3

Danke. Weleda nehme ich auch zur normalen Hautpflege, aber Sonnencreme habe ich noch nicht gesehen. Da werde ich mal genauer suchen beim nächsten DM Besuch

5

Bei dm hab ich sie auch nicht bekommen, nur in der Apotheke 😀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich habe die von Bübchen für sensible Haut. Lässt sich nämlich auch noch leichter verteilen, als die von weleda.

4

Danke für den Tipp.

6

Bübchen 30+ einfach super.

8

Noch eine Stimme für Bübchen. Danke

9

Hallo!
Meines Wissens nach soll man im ersten Jahr keine Sonnencreme verwenden, weil die Haut noch so dünn ist.
Daran habe ich mich bei der Großen gehalten und mache es dieses Jahr bei der Kleinen ebenfalls so.

10

Hm, riskiert man da lieber einen Sonnenbrand? Wir sind eigentlich ständig draußen (Hunde, Garten, Campen...) und selbst im Schatten kann man sich verbrennen. Trotz schützender Kleidung bleiben ja immer paar Stellen (Gesicht, Hände, Nacken), die da Gefahr laufen. Ich meinte mineralische Cremes wären da Mittel der Wahl? Weiß bloß noch nicht, woran man die erkennt...

11

Ich prüfe die Inhaltsstoffe von Kosmetika mit der app code check, das hilft ganz gut.
Hab mich für die Große für lavera entschieden, da die keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthält und noch einigermaßen bezahlbar ist. Weiß aber nicht, wie es mit Neurodermitis aussieht.

weitere Kommentare laden