Tragegurt Babyschale Erfahrung?

Ich überlege mir, ob es Sinn macht sich so einen Tragegurt zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen? Entlastet das?

1

Hallo, wir haben einen Tragegurt im Angebot gekauft (Baby Baerer, für knapp 15€). Ich finde die Babyschale extrem schwer. Entlasten tut es für mich auf jeden Fall und ist wirklich unkompliziert in der Verwendung. Allerdings hab ich jetzt den Gurt selten benutzt, da meistens trägt mein Mann die Schale trägt.

5

Vielen Dank. Wir sind viel allein unterwegs. Und ich muss immer in den 3. Stock, finde es auch echt schwer.

2

Ich finde die Schale auch so schwer 🙈 ich versuche sie immer nur möglichst kurze Wege zu tragen.

Ist so ein Gurt universal für jede Schale nutzbar?

3

Ja, der Gurt wird quasi über die Schulter gelegt und an den Griff befestigt (ist nicht dauerhaft dran), deshalb auch universal.

6

Ich muss immer in den 3. Stock, da gibt es leider keinen anderen Weg. Ich glaube welche Schale man hat ist egal. Das Ding wird ja am Bügeln befestigt, soweit ich weiß.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
Wir haben den Tragegurt von Cocobelt und ich liebe ihn!
Unsere Babyschale von Kiddy ist aber auch recht schwer und klobig, da erleichtert mir der Gurt das ständige Rumgeschleppe schon gewaltig. Besonders, wenn wir die große Schwester auf dem Kindergartenhof einfangen müssen 😋

Liebe Grüße
Mini

7

Ok danke, dann werde ich mir doch mal einen zulegen.

8

ich persönlich habe mich geweigert die Babyschale zu tragen und hab es in dem guten halben jahr auch noch nie gemacht. Am anfang hab ich die Najell

https://najell.com/de/shop/babynest-sleepcarrier-morning-grey/

zum transportieren genommen und jetzt seit nem Monat nehm ich die normale Trage.

Eine Freundin jedoch hat sich son Hüftgurt für die Schale geholt und ist damit zufrieden.

LG

13

Naja im Auto braucht man den ja. Sonst nehme ich auch den Kinderwagen.

17

ja klar, bei mir bleibt die Schale immer im Auto. 😎

LG

10

Ich kann so einen Gurt zu 100% empfehlen! Ich trage die Schale zwar nie wirklich weit, meist nur vom Haus zu unserem Parkplatz, seltener mal vom Auto zur Hebamme, zum Kinderarzt und zu meinen Eltern. Also immer nur wenige Meter. Aber es ist wirklich eine Entlastung.

Gestern musste ich die Schale die paar Meter vom Haus zum Auto ohne Gurt tragen und da wurde mir wieder mal bewusst wie sehr der Gurt entlastet. (Mein Sohn wiegt mit seinen vier Monaten fast 8 Kilo plus das Gewicht der Schale mit fast 5 Kilo)
Mit Gurt kann ich die Schale locker auf der Schulter hängen haben und muss die Hand nur noch als Sicherung an den Griff der Schale legen. Theoretisch geht sogar ohne Hand, wenn ich kurz nach dem Schlüssel greife.

11

Achso, wir haben den Baby Bearer damals für knapp 20 Euro gekauft.

14

Das klingt super. Also lohnt es sich doch.

weiteren Kommentar laden
12

Die Babyschale ist nur ein Autositz und kann im Auto bleiben. Das Baby nimmst du einfach auf den Arm, in die Trage oder legst es in einen Kinderwagen.
VG

16

Ich möchte ungern mit dem Kind auf dem Arm die drei Stockwerke laufen. Zumal ich in der Schale ja die Möglichkeit habe ihn kurz abzusetzen, wenn ich zum Müll muss oder Briefkasten.