Tragehilfe

Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist nun fast 2 Wochen alt.
Die erste Woche dachte ich noch wow, ich kann sie ablegen, wenn sie schläft.. die 2. Woche war das leider gar nicht mehr so.. ich kenne das noch von meiner ersten Tochter.
Damals hatte ich erst ein elastisches Tragetuch von hoppidez, dann eine manduca. War damals bei einer trageberatung.
Ich bin nicht der tuchtyp und mein Mann schon gar nicht 🙈 hatte sie gestern das erste mal im Tuch und sie mag es.
Die manduca habe ich allerdings nicht mehr und schwanke zwischen manduca, ergo Baby und mein Favorit kokadi Flip 🥰
Gibt es hier trageerfahrene Mamas, die mir dazu raten, abraten können? Eine trageberatung möchte ich eigentlich nicht noch mal machen.
Gibt es bei den tragen Favoriten oder Dinge, die ich bedenken sollte?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Meinungen!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo
wir haben eine Manduca. Die erste Zeit habe ich allerdings ein Tuch gehabt. Zu den anderen kann ich nichts sagen aber vielleicht könnte man im Babymarkt o.ä Probetragen und schauen welche für deine Tochter am besten passt.

2

Manduca und Ergo Baby sind eigentlich nicht so gut für die ganz frischen.
Da die Kokadi am ehesten.
Aber du musst testen was zu euch passt.
Ich liebe meine Fidella Fusion, toll sind auch die Emeibaby.
Ich bevorzuge Tragen aus Tragetuch, da die besser die Rundung des Rückens zulassen.

3

Auch wenn du keine erneute Beratung machen möchtest, ich persönlich finde das am sinnvollsten... Ich konnte ganz viele Modelle aus und mein Mann und ich sin bei der Fidella Flyclick gelandet. Ich finde auch generell Modelle aus Tragetuchstoff am besten, da sie sich besser anpassen. Mittlerweile trage ich aber fast nur noch im Tuch.

Nicht jedes Modell passt zu jedem Eltern-Kind-Paar. Es kann sein, dass jemand dir schreibt, dass er die Kokadi toll findet, ihr aber nicht damit zurecht kommt, oder eben auch andersrum.

LG
Jo

4

Hm ich hab auch ein elastisches Tragetuch. Meine trageberatung war super, sogar mein Mann findet das Tuch super.

Das Tuch passt sich Neugeborenen halt viel besser an als jede Trage 😅

Meine Trageberatung hatte übrigens alle gängigen tragen da und man kann sie sogar leihen, damit man sehen kann, was einem taugt. Vielleicht wäre das eine Option? Dann siehst du, was für euch passt :)

5

Hallo.

Ich bin ein ganz klarer Fan von kokadi. Habe selbst eine flip und eine taitai.

Die Kids sitzen optimal drin und man kann die tragen leicht auf und absetzen. Sogar der Wechsel, dass der Partner weiter tragen kann geht ohne das das Baby raus genommen werden muss.

Meine Hebamme rät von manduca ab und von ergobaby ist sie ebenfalls nicht so begeistert.

LG

6

Guten Morgen,

Also ich habe eine ergobaby 360, allerdings habe ich diese geschenkt bekommen. Sie hat zwar einen Neugeboreneneinsatz aber ich hätte keines guten Gewissens mein Baby darin tragen können.

Die ersten fünf Monate saß er in einem Tuch und erst dann haben wir langsam als es auf den sechsten zuging in die trage gewechselt.

Ich hab von meiner Hebamme ein Tuch geliehen bekommen um zu schauen ob ich damit zurecht komme. Es ist für so ein kleines Würmchen viel besser und es kann sich richtig einkuscheln.

Vielleicht hast du das richtige Tuch noch nicht gefunden. Ich hatte ein festes, kein elastisches was mir ein gutes Gefühl gab.

Viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen 🍀

7

Von deinen 3 Favoriten würde ich die Kokadi nehmen. Habe die ergoBaby, eine Kokadi Flip und eine Kokadi Tai Tai. Wir nutzen ausschließlich die Tai Tai, selten mal die Flip und die ergoBaby überhaupt nicht. Die kommt jetzt auch weg.