Dürfen die kleinen gar nicht in die Sonne u. kurze Kleidung tragen ?

Nabend,

die Frage steht ja oben...
Ich sehe so oft Kleidung die verkauft wird z.B bei Mamikreisel und Frage mich dürfen die kleinen Kinder echt nichts kurzes tragen.. oder ist man einfach zu über vorsichtig ? Klar im Schatten aufhalten, aber immer kann man die Sonne ja auch nicht aus dem weg gehen.

Wie seht ihr das, bzw macht ihr das ?

Liebe Grüße

1

doch natürlich dürfen Babys auch kurze Kleidung tragen nur in langer Kleidung dann überhitzen und schwitzen sie ja wie verrückt . Gegen ein paar Sonnenstrahlen spricht auch nichts also dasich nenne es mal normale das man sich nicht lange in der Sonne aufhalten soll ist klar die Haut ist halt noch sehr empfindlich .

2

Jetzt interessiert mich mal wie du darauf schließt das die Mamis ihre Kinder nicht in die Sonne lassen nur weil sie kurze Kleidung verkaufen? 😂

Es gibt doch unmengen an kurzer Kleidung derzeit auch im Einzelhandel die gut und schnell weggeht. Glaube nicht das die nur gekauft wird damit sie ungetragen im Schrank hängt. 😉

Wir waren Beispielsweise Ostermontag im Zoo. Hatte morgens noch überlegt einen Body unter die Kleidung zu ziehen, mich dann aber dagegen entschieden. Im Zoo dann sehe ich das die meisten Kids kurzarm und mit kurzer Hose herum laufen... Und mein armer zwerg musste langarm aushalten weil wir vergessen hatten kurze Ersatzklamotten in die Wickeltasche zu packen. 🤷‍♀️

3

Ich hab meiner Tochter auch schon kurze T-Shirts angezogen oder nur Body und Hose. Meine hatte letztens so geschwitzt als sie langsam anhatte

4

An Ostersonntag ist meine kleine nur im kurzen Body durch den Garten und hat Gänseblümchen untersucht 😅 da war sie auch mal kurz in der Sonne 🤷‍♀️ ansonsten hatte sie kurze Hose und Shirt an.

5

Hallo,

man sollte auf jeden Fall im Sommer die heißen Mittagsstunden meiden. Sonst habe ich meinem Großen auch kurze Sachen angezogen. Aber nie in der prallen Sonne und zusätzlich auch immer für Schatten gesorgt.

6

Wir haben für unseren Sohn (7,5 Monate) ein paar T-Shirts geschenkt bekommen und ich habe ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt was er damit soll. Zum Schutz vor der Sonne sollte man ja eigentlich Langarm-Bodys bevorzugen. Und wenn es richtig warm ist, würde ich ihm einen Kurzarm-Body anziehen. Da trägt er dann ja kein T-Shirt mehr drüber, das wäre ja Schwachsinn...

7

Also mit T-Shirts meine ich kurzärmelige

8

Man könnte auch einfach ein tshirt und Hose anziehen anstatt einem Body. Ist doch das selbe?! 😉

Ist halt eine Geschmackssache. Genauso wie body/Strampler und Oberteil/Hose.
Manche Mamas mögen es z. B. nicht wenn ihr Kind in Unterwäsche herumhopst.