Schwangerschaftsstreifen nach Entbindung brennen

Hallo ihr lieben,
ich habe vor 10 Tagen entbunden und habe am Ende ziemliche Schwangerschaftsstreifen bekommen. Jetzt nach der Entbindung brennen diese so fürchterlich, dass ich keine lockere Kleidung, geschweige denn irgendwelche Bewegungen vom Baby beim stillen am Bauch ertragen kann. Kennt das jemand? Ist das normal, dass es jetzt noch so weh tut, obwohl das Baby ja nicht mehr im Bauch ist? Es fühlt sich an wie entzündet oder wie rohes Fleisch. Aber nur, wenn die Streifen mit irgendwas in Berührung kommen.
Kann ich irgendetwas dagegen tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 👶💕
Ich kenne das auch und fühle mit dir.
Deine Haut wurde die letzten paar Monate sehr beansprucht und wird jetzt nach der Geburt nicht mehr so gedehnt und bildet sich langsam wieder zurück . Ich denke das es da her kommt. Versuch es dich mal mit Zinksalbe das hat mir sehr geholfen lg. Denise mit Babyboy 7Monate

2

Hallo also mich haben sie auch sehr gejuckt, ich hatte einen Calciummangel und nach 1 oder 2 Tabletten wars wieder gut. Sprich mal deinen Frauenarzt drauf an. Lg

3

Hallo,

bei mir war es auch so, dass die Dehnungsstreifen danach sehr gebrannt und weh getan haben. Ich habe Kokosöl verwendet, das hat super geholfen.

Liebe Grüße