Erfahrung Swing2Sleep

Hallo zusammen,

mein kleiner Mann ist nun acht Wochen alt und seit ca. zwei Wochen lässt er sich zum schlafen kaum noch ablegen bzw. wacht sofort wieder auf, wenn ich ihn ablege.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir die Swing2Sleep zu leihen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat?

LG

1

Wir haben sie und sind mega begeistert.
Unsere Kleine hat in den ersten sechs Wochen 6-8 Stunden am Tag geschrien. Dann haben wir das Ding geholt und sie war innerhalb weniger Tage ein anderer Mensch.
Heute mit 12 Wochen nutzen wir sie nur noch, wenn sie (ganz selten) mal einen schreianfall bekommt oder aber wenn sie zu einer bestimmten Zeit schlafen soll. Denn darin schläft sie ach wie vor innerhalb weniger Minuten ein und schlummert dann gerne auch mal eine Stunde.

5

Na, das hört sich doch vielversprechend an. Danke für dein Feedback.

Habe sie eben bestellt. Erstmal für einen Monat.

2

Ich habe unsere schon Monate vor der Geburt gekauft und es nie bereut. Auch wenn die Motte gut durchgeschlafen hat, habe ich es gerade in den ersten Monate sehr genossen sie zu haben. Da ging auch nur entweder auf Mama und Papa schlafen oder in der S2S. Jetzt ist die kleine 8 Monate alt und sie liegt immer drin. Manchmal ist sie auch wach und genießt das schaukeln.

6

Danke für deine Antwort. Ich hoffe es funktioniert bei meinem Schatz

3

Wir haben sie gekauft, weil meine Tochter anfangs nur mit Tragen in Dauerbewegung schlafen konnte.

Hat super funktioniert, sie hat tagsüber ihre Schläfchen meist da drin gemacht, ihr ging es besser und ich hatte gesamt ca 1h am Tag für mich, was mir sehr gut getan hat.
Davor hieß es nämlich 2h am Tag tragen ohne sich 1x hinzusetzen.

Inzwischen ist sie 7 Monate und schläft nicht mehr so oft drin, mag es aber immer noch gern.

7

Meiner schläft zur Zeit auch nur auf meinem Arm und am liebsten auch nur in Bewegung.
Ich hoffe es klappt bei uns auch so gut wie bei euch

4

Hey ich kann zu der Swing 2sleep nicht viel sagen allerdings kann ich dir die Nonomo Feserwiege empfehlen ! Unsere Tochter ist nun 7 Monate und wir sind jeden Tag dankbar für diese Wippe !

8

Danke für den Tipp.
Aber die gibt es nicht mit Motor, oder?

9

Hi Du,

Ich finde die Swing to sleep überteuert.
Wir haben eine Federwiege (etwa 100 Euro) gekauft und dazu über Alibaba einen Motor direkt aus China (etwa 50 Euro).

Das Prinzip selbst funktioniert wunderbar. Wir möchten nicht mehr drauf verzichten.

LG

11

Hallo, danke, dass ist eine super Idee.

Hast du evtl. einen Link zu dem Motor?

12

Das kommt drauf an, welche Anforderungen ihr an einen Motor habt.

Hier ist ein praktischer Link:
http://joajo.de/2017/06/federwiegen-motor-unter-100-euro/

Dort findest du auch Links zum Anbieter!

Viel Erfolg bei der Suche! :-)

weiteren Kommentar laden
10

Wir hatten die beim 2. Baby auch (hätten die auch schon dringend für unser erstes Schreibaby brauchen können). Wir haben sie geliebt und unser Kleiner sowieso. Er hat alle Tagschläfchen darin gemacht. Immer nach 1 1/2 bis 2 Stunden wurde er müde und ich habe ihn da rein gelegt und er hat seine 30-45 Minuten darin geschlafen. Die ersten Wochen, als er noch keinen wirklichen Rhythmus hatte, haben wir ihn darin sogar Abends einschlafen lassen und dann mit uns ins Bett genommen. Als er älter wurde hat er seine 2 Tagschläfchen darin gemacht. Es hat eigentlich immer funktioniert. Als dann die Mobilität mit dem 8. Monaten kam, haben wir sie wieder zurück geschickt (vermutlich wäre gleich kaufen und danach weiterverkaufen wesentlich schlauer gewesen). Er hat dann auch ohne Probleme in seinem Bett geschlafen. Ich würde diese Wiege jedem empfehlen. Was haben wir stundenlang in der Wohnung mit unserem 1. Baby rungehampelt (geschaukelt, getragen, gehüpft) bis und der Arm fast abgefallen ist und vom Rücken gar nicht zu sprechen und das Kind schlief einfach nicht. Beim 2. in der Wiege hatte ich noch alle Nerven und einen gesunden Rücken.

14

Hallo,
Wir haben auch eine ca. 6 Monate genutzt. Mit Motor :)
Sehr zu empfehlen! Auch der Service war super.... wir hatten nie Probleme.
Wir haben gemietet!

Lg

15

Huhu,
war auch lange am überlegen. Unsere Kleine war schnell übermüdet und fand schwer in den Schlaf.
Hab sie mir über EBay gebraucht gekauft (350€) mit Gestell und bin sehr zufrieden.
Endlich kann ich was im Haushalt machen, was für mich und die Kleine ist danach super drauf. Meistens schläft sie 2-3x täglich drin. Bis zu 2,5 h.
Sie schläft trotzdem auch anders ein.
Aber wenn sie Nähe braucht, dann meckert sie auch in der S2S.
Im Endeffekt bin ich mit den Kauf glücklich und würde nicht mieten, da du dann mehr bezahlst. Rückversand soll auch teuer sein 🙈

Viel Spaß mit eurer S2S ☺️

Lg Janet und Emily (7 Wochen)

16

Hallo ich höre grade zum ersten Mal von dem Teil, kann man das Baby darin anschnallen?
Ich hoffe es ist ok, dass ich mich hier einklincke

17

Nein, kann man nicht, muss man aber auch nicht, weil das Baby in einer Hängematte liegt. Nicht in so einem wipper.
Meine kleine wird bald acht Monate, kann sich schon alleine aufsetzen und das schafft sie auch in der S2S nicht.

18

Achso ok danke