Sonnencreme welche und ab welchem Alter?

Also mein Sohn ist 6,5 Monate und ich habe jetzt gelesen man soll erst ab 1 Jahr mit Cremen anfangen?!? Wie steht ihr dazu?
Mir ist klar immer gut anziehen und Kopfbedeckung, keine Mittagssonne usw.!
Aber dennoch frage ich mich ob man Füße, Hände und Gesicht eincremen sollte???
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

1

Ich Creme ein wenn wir raus gehen und die Sonne scheint.
Auch bei Babys.

Kann die von weleda empfehlen oder euceryn

2

Hi das hab ich auch gelesen ich hab nun eine von bübchen gekauft das wenn wir raus gehen und doch die sonne ans baby kommt wir eincremen können.

3

Ich habe heute auch eine von Bübchen gekauft, hat einfach gute Inhalststoffe. Ich creme nun auch, da ich meine Maus immer trage und ihr Gesicht echt rot geworden ist, finde ich nicht das man nicht nicht cremen sollte. Klar soll man nicht in die direkte Sonne aber dies lässt sich nicht immer vermeiden

4

Hallo
meine Tochter ist 5 Monate alt und ich Creme sie ein. Meine Hebamme hatte gesagt, dass die Babyhaut so empfindlich ist und ich sie eincremen sollte. Wir vermeiden natürlich auch in der Sonne zu sein und halten uns im Schatten auf aber das kann man ja nicht immer vermeiden.

5

Also ich habe mich mit dem Thema Sonnencreme ganz viel auseinander gesetzt, da fast alle Cremes Nanopartikel enthalten und hormone und anderen unschönen Kram. Wir sind überzeugt von lavera und Eco Cosmetics. Beide Cremes sind sauber und wirklich gut. Wir sind bei Eco Cosmetics geblieben und super zufrieden. Die erscheint erstmal sehr teuer aber sie ist so ergiebig. Mit einer Tube kamen wir die Saison aus. Im ersten halben Jahr würde ich gar nicht eincremen und Sonne komplett meiden, also nur Schatten. Danach nur vorsichtig in die Sonne. Unserer Sohn ist jetzt 10 Monate. Er spielt im lichten Schatten und krabbelt naturkich auch durch die volle Sonne. Wir achten nur darauf dass er zumindest überwiegend im Schatten oder halbschatten ist. Eincremen tun wir wenn wir wissen dass wir uns länger draußen aufhalten. Also zB nicht für den Hundespsziergang ei wir größtenteils durch Wälder gehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

8

Auf die von Eco bin ich auch schon gestoßen. Welche genau nutzt ihr?

Danke!

11

Baby and kids 45 lsf. Höher ist nicht nötig weil so kleine Kinder ja nie wirklich lange in der prallen Sonne sind.

weitere Kommentare laden
6

Ich creme meinem 14 Wochen alten Sohn die Ärmchen ein, wenn ich ihn in die Trage nehme zum Spaziergang. Langärmlig schwitzt er in der Trage und im Tuch zu stark und ich hab hier keine Möglichkeit im Schatten zu spazieren. Den Kinderwagen hasst er wie die Pest also bleibt nur eincremen oder wie die Vampire nachts spazieren 😅 Eine Bekannte hat mir gesagt, die Eigenmarke von DM wäre Testsieger bei irgendeinem Test für Babysonnencremes gewesen und sie hätte gute Erfahrungen gemacht, also hab ich mir davon eine Tube zugelegt. Bisher macht sie was sie soll und mein Kleiner verträgt sie gut.

7

Das habe ich auch mal irgendwo gelesen mit dem Testsieger. Deshalb haben wir auch die von der dm Eigenmarke

9

Wir cremen unserer Tochter jetzt im Urlaub auch Gesicht (Ohren!) und Hände ein, trotzt Sonnenhut. Haben die von Alterra (Rossmann Naturkosmetik Eigenmarken), die ist Ökotest Sehr gut und lässt sich gut verteilen.

10

Vielen lieben Dank für eure Antworten, super Zu wissen wie andere das machen!

12

Gerade hat lavera bei Stiftung warentest als Sieger abgeschnitten, die haben wir geholt. Ist rossmann. Ich weiß, man soll nicht Cremen, aber wir waren am Wochenende im Zoo, und bei aller Liebe, ohne sonnencreme geht meine Familie nicht auf so einen Ausflug. Hab es dünn auf Babys Arme, Wangen und Nase geschmiert. Ich persönlich denke, die Sonne ist sehr viel gefährlicher als alles in so einer Creme 😵

16

"man soll nicht Cremen" hat schon seine Berechtigung aber wie du auch sagst gibt es immer mal Situationen wo es die vernünftigere Entscheidung ist doch einzucremen. Wir haben letztes Jahr den Kleinen gar nicht eingecremt weil er im Juni geboren ist und noch im ganzem Sommer ja noch so jung war dass es kein Problem war ihn mit Schatten, Tuch über den Kinderwagen lange Bodies und Hosen in der Trage zu schützen. Wäre er paar Monate früher geboren, hätten wir wahrscheinlich auch hier und Cremen müssen.
Jetzt krabbelt er wie verrückt und will an den Händen laufen. Da ist man natürlich viel mehr draußen und landet auch öfters in der Sonne, auch auf Spielplätzen usw. Da kommt die Creme auch in Einsatz.
Man muss einfach abwägen. Und nicht profilaktisch immer eincremen, dass ist bestimmt nicht gut für die Entwicklung der Haut, diese soll ja lernen auf die natürliche Umgebung zu reagieren und sich anzupassen. Mit Creme ist ja alles manipuliert, da kommt dann alles durcheinander.

17

Ja, genau! Nach gesundem. Menschenverstand entscheiden, sehe ich genauso. Im Zoo ist es einfach nicht machbar, nur im Schatten zu sein, da wird dann gecremt. Aber das ist eine Ausnahme für eben solche Ausflüge. Wenn wir nur im Park sitzen, dann im Schatten oder mit gesundem, kurzem Aufenthalt in der Sonne.
Also nicht pauschal Cremen oder nicht Cremen, sondern die Situation bedenken und entscheiden 😊

weiteren Kommentar laden