Wie oft stillt ihr tagsüber noch ?

Hallo,

Mein kleiner wird in 2 Wochen 5 Monate. Mir ist aufgefallen dass er immer seltener an die Brust möchte. Wenn ich ihn dann anlege trinkt auch sehr gut und genüsslich :-) aber halt nicht mehr so oft also die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind länger ... muss dazu sagen dass er kein Brei mag und ich noch 1-2 Monate damit warte.

Wir haben jetzt 14:41 Uhr und bis jetzt hat er Kur 2x getrunken. Hab ihn öfters angelegt aber er hat zwei mal dran gesaugt und die Brust weggeschoben. Ist das okay??? Ich bin seit 2 Tagen etwas erkältet kann es daran liegen das meine Muttermilch vielleicht anders schmeckt ?


Wie oft stillt ihr tagsüber ?

Ganz liebe Grüße und danke

1

Er wird bestimmt nicht vor der vollen Brust verhungern 😊

Nimmt er weiter zu? Hat er genug nasse Windeln? Ist er fit? Dann würde ich mir mal keine Gedanken machen... :)

3

Ja er hatte bei der letzten UU über 7000g mit genau 4 Monaten. Und ansonsten lacht er viel und spielt etc und seine Windeln sind immer schön voll :-) Danke für die Antwort dann bin ich beruhigt

2

Hallo,

Das ist doch völlig in Ordnung. Meine Kinder waren zwar Flaschenkinder aber wir hatten auch ab etwa 3 Monaten 4 Mahlzeiten am Tag. Es kommt ja auf die Gesamtmenge an und nicht wie viele Mahlzeiten es sind.

Normal sagt man Babys sollen 4bis 5 Mahlzeiten am Tag haben. Wenn du also noch 2 mal stillst heute reicht das völlig aus.

Baldmama1997

4

Super, danke für deine Antwort. Vorhin hat er nochmal fest getrunken. Jetzt schläft er und später bevor er zu Bett gebracht wird wird es dann das 4x heute dann passt es ja 🙌🏼Danke