Baby 9 monate wieviel Flüssigkeit trotz Mahlzeiten?

Hallo

Also die Frage kommt daher weil wir im KH liegen mit Magen darm ( sehr heftig mit magensonde und Infusion)

Mein Mops hat keinen durchfall mehr und fängt auch wieder an etwas zu essen bzw Milch zu trinken.

Vorher:
Ca 7uhr 90ml Milch
10uhr 90ml Milch
13uhr brei wiege es nicht ab ich denke mal so 150g
16uhr 90ml Milch oder mit 13uhr getauscht.
19uhr 90ml Milch
Nachts ca 2 mal 90ml milch.

Nun hier bekommt er ca 1000ml Infusion da über Sonde alles wieder unten raus kam.

Heute:
7uhr 50ml milch
10uhr 60ml milch
12uhr halben Nachtisch ( kann ich hier im KH nicht genau sagen wieviel)

In wie weit müsste er denn wieder was zu sich nehmen da Zuhause ja auch nicht viel getrunken hat.
Ich denke mal das der Magen erst Zeit braucht um die alte Menge zu vertragen.

Ich weiß blöde Frage aber Die Ärzte meinen er müsste ca 1000ml trinken oder mit Brei aufnehmen aber das hatte er vorher ja auch nicht

Lg janine

1

Huhu:)

Ohje da habt ihr ja einiges durch:(

Ich drücke euch die Daumen, das der kleine Mann schnell wieder fit wird.

Ich denke auch das sich der Magen und Darm erstmal wieder an Nahrung gewöhnen muss. So ein Infekt schlaucht ganz schön:(

Mein kleiner ist 10 Monate alt. Er trinkt über den Tag verteilt 2 bis 3 Becher a 230ml Milch. Mal schafft er alle drei mal nicht. Ansonsten kriegt er mittags was selbstgekochtes oder von hipp so ein kinderteller. Wasser mag er im Moment nicht.

Liebe Grüße

3

Unser Kia sagte sogar da er so mopsig ist sollen wir nachts die Flaschen durch Wasser oder Tee ersetzen damit die bald ganz weg sind also würde er ja laut Kia noch weniger trinken.

Er snackt auch zwischen durch mal einen quetschi kuchen Waffel fruchtzwerg oder Keks.

Ich verstehe halt nicht wieso er 1000ml trinken soll um nach Hause zu können.
Wo er ja selbst gesund Zuhause keine 1000ml trinkt.
Aber so langsam habe ich eh das Gefühl das Die Ärzte hier dumm sind.

5

Das finde ich schon ziemlich viel an Flüssigkeit. Habe mal gelesen das in dem Alter so 500 bis 600ml am Tag reichen, da sie ja schon beikost kriegen und da ist ja auch Flüssigkeit enthalten.

Kannst du nicht nochmal mit dem Arzt reden? Oder einem anderen dort?

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

mein Großer war schon fast 3 als wir das erste Mal MD hatten und er hatte es nicht sooo schlimm. 2 Tage Durchfall und 1 Nacht häufiger übergeben, sonst nur 2 Mal am Tag.
Trotzdem hat es fast 1 1/2 Wochen gedauert, bis er wieder normal gegessen hat.

Sobald er wieder fit ist merkst du das ja, da könnten mir die Ärzte dann erzählen was sie wollten.

Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und evt. kommen wir auf 1000 ml am Tag, aber da ich stille, kann ich es nicht genau sagen.
Sie bekommt morgens zum Frühstück etwas zum knabbern und wird dann gestillt.
Mittags gibt es Brei, da isst sie meist so 100-120 Gramm, Nachmittags gibt es einen Snack, Abends Grießbrei mit Früchten so 150 Gramm Brei plus 100 Gramm Frucht und dann snackt sie noch bei uns mit am Familientisch.
Zum Einschlafen wird gestillt, wobei sie da mehr nuckelt, Nachts kommt sie 2-3 Mal, auch mehr kuscheln, als trinken würde ich sagen.
Wasser trinkt sie so 400 ml, wobei auch einiges daneben geht. 😅 Sie nimmt nix mit Nuckel, daher hat sie einen Trinklernbecher und manchmal kippt sie den zuweit 😂.

Warte also einfach ab, bis es dem Zwerg gut geht und dann ab nach Hause. Da erholt sich der Rest dann von alleine und besser als im KH mit den ganzen Keimen, die da rumfliegen.

4

Ja so ist der kleine ja schon wieder fit.
Er macht Quatsch mit papa lacht viel rollt sich in dem Bett herum spielt wieder schön und kann schon wieder rum zicken aber der Arzt wollte unbedingt das er nochmal 1000ml über die Infusion bekommt und eben selbst dann trinkt bis zum Abwinken wobei er das ja nicht einmal gesund Zuhause gemacht hat.

Das blöde ist auch einfach das wir nicht einmal raus in den Garten hier können weil er an der Infusion hängt und wenn wir diese abstöpseln evtl die Vene sich schließt.