Töpfchen

Huhu und frohe Ostern!
Ich wollte fragen, wann ihr vorhabt eure kleinen mit dem töpfchen vertraut zu machen ?

1

Gar nicht. Bei meinem Sohn habe ich keines genutzt. Einen morgen stand er auf und sagte, er geht jetzt aufs Klo und war von da an trocken, ohne Unfälle.
Bei meiner Tochter werde ich auch warten, bis sie bereit ist und mir sagt, dass sie gern aufs Klo möchte.

2

Wir haben mit zehn Wochen angefangen. Es war beim ersten Versuch gleich ein Erfolg. Seither benutzen wir es wenn immer möglich.

3

Ich habe vor, ihn einzuführen, wenn sie sich von alleine hinsetzen kann, vorher finde ich, ist das zu riskant, dass sie umfällt, auch wenn ich daneben hocke...eine Freundin hat keinen benutzt sondern ihren kleinen gleich mit einem Aufsatz auf s Klo gesetzt, funktioniert auch ...lg

4

Juhu
Erst wenn es von allein es möchte , mein großer war 3 mein kleiner 5
Mal gucken wann meine Mausi das möchte .
Ich find die Kinder sollte man nicht dazu zwingen .

Liebe Grüße 😀

Ps meine Jungs sind gleich aufs Klo ohne Töpfchen . Aber da ist jedes Kind anders .

5

Danke auch dir Frohe Ostern 😊
Bei meiner Tochter haben wir öfter versucht aber Zäpfchen wollte sie nie. Es kam einfach von selber meinte sie möchte aufs Klo abzu ging dann noch das große Geschäft in die Hose aber das ging auch schnell vorbei. Sie war 2Jahr alt. Bin gespannt wie es bei meinem kleinen wird.

LG Natalie mit Prinzessin❤ & Prinz 💙 an der Hand

6

Töpfchen *

7

Danke euch für die antworten! Die Ansätze sind ja doch unterschiedlich.. Meine Tochter hat gelernt sich selbst hinzusetzen und da hab ich mich gefragt, ob dies der Zeitpunkt fürs Große Geschäft ohne Windeln ist ;)

Top Diskussionen anzeigen