Wie badet ihr eure fast sitzenden Babys?

Hallo. Meine Tochter (8 Monate) wurde bisher immer noch auf dem Babyeinsatz in der Badewanne gebadet, obwohl sie dafür natürlich zu groß ist. Aber sie sitzt noch nicht richtig fest. Zwar bleibt sie überwiegend sitzen wenn man sie setzt aber manchmal fällt sie einfach dann nach hinten. Sie setzt sich auch noch nicht selbst hin, versucht es nur.
Ich wollte jetzt eigentlich einen Badesitz kaufen, aber habe gerade viel negatives darüber gelesen. Z.b. sollen die sehr scharfkantig sein und rutschig, sodass die Babys rausrutschen können. Dann brauch ich auch den Sitz nicht, wenn sie trotzdem rutschen.
Wie badet ihr denn eure Babys die schon sitzen oder fast sitzen?
Habe überlegt einfach nur eine Antirutschmatte in die Wanne zu legen. Ich meine ich lass sie ja nicht alleine. Aber etwas mehr Halt wäre mir lieber... ich meine sie wird bald ja auch richtig in der Wanne spielen, da kann ich sie ja nicht nonstop
dabei festhalten...
Und wie lange badet ihr die Babys in der babywanne, ab wann in der normalen Badewanne?

Sorry für den Roman, kurzfassen ist nicht meine Stärke 😋

LG Jammerlappe19

1

Huhu:)

Ich habe meinen von Anfang an mit in die große Badewanne genommen. Einer von uns ist mit rein und hat den winzling auf den Schoß bzw zwischen die Beine genommen. Und jetzt kann er selbstständig sitzen und zieht sich überall hoch. Holen uns auch demnächst eine antirutschmatte. Aber dennoch geht weiterhin einer von uns mit in die wanne:)

Liebe Grüße

2

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit 😊
Aber das ginge bei uns nur wenn mein Mann dann auch Zuhause ist.
Brauche also noch eine Lösung für wenn ich alleine bin

9

Ja das stimmt:) da braucht man immer sein Männlein dazu:)

Aber mit ist das am sichersten so mit unserem kleinen wirbelwind:)

3

Vielleicht wäre ja sowas eine Idee.

BabyDam Badewannenverkleinerer, mehrfarbig https://www.amazon.de/dp/B01KKI3OJ0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_oLzVCbQJW9XCS

4

Wasser in die Badewanne , bis zum Bauch von meinem Sohn.. einer von uns hat sich immer mit reingesetzt bzw wir machen das immer noch (Baden 2x die Woche um und bei, sonst wird etwas Wasser in die Dusche eingelassen (tiefer Einsatz) ... in der Dusche macht er das alleine und wir sitzen dabei 😊
Mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate!

5

Hey,

mein Sohn ist auch 8Monate und kann sich noch nicht alleine hinsetzen,aber er zieht sich überall zum sitzen hoch.
Wir baden von Anfang an in der großen Wanne,zur Zeit geht er mit dem großen Bruder (5Jahre)baden.
Ich bin aber natürlich die ganze Zeit dabei.

LG

7

Ich denke ich versuche es auch in der großen Wanne. Muss aber erstmal eine Antirutschmatte besorgen.
Finde die Dinger aber eigentlich so eklig 😫

6

Ich kann dir von der marke Funny den Badewannensitz empfehlen

8

Hallo,

Unsere Kinder haben ziemlich zeitig in der großen Wanne gebadet, da sie zu groß für die babywanne waren. Unsere 3 gehen alle zusammen Baden 😉

Das Baby wird die ganze Zeit in der Wanne festgehalten.... ziemlich anstrengend.... deswegen ist es relativ kurz 5 Minuten....
eine Alternative fällt mir nicht ein.

Lg

10

Wir haben einen Sitz von Angelcare. Der ist super. Unsere Kleine setzt sich erst seit gestern von alleine hin (sie ist 11 Monate, kam aber einen Monat zu früh) Aber ich habe sie heute trotzdem darin gebadet. Ganz ohne, ist mir das jetzt auch noch zu unsicher 😊

Diese billigen 10 Euro Sitze, die aussehen wie ein Frauen Highheel, hätte ich nie gekauft 😱

11

Ich finde die Sitze total albern, da kommt man ja auch gar nicht an Po und Schritt zum Waschen. Wir machen es mit der Antirutschmatte von Ikea, das geht prima. Einen Atm hab ich immer ums Kind gelegt. Mein Mann kann auch selten dabei sein

12

Ich hab immer ein Handtuch in die Wanne gelegt. Wannensitze oder sowas, hab ich nie verwendet. Liebe Grüße