Nieren Untersuchung

Huhu ihr,

Wann werden die Nieren untersucht beim Baby?
Bei der U3? Oder muss man Kia drauf ansprechen? 🤔

1

Also das ist bei uns selbstzahlung
Bei der u3 bekamen wir den zettel glaub dafĂĽr und gemacht haben wir es dann bei der u4.
Lg

3

Ok Danke. Ich hab jetzt am 30.4 Termin zur U3. Wenn sie von alleine nichts sagt - frag ich.
Ich bezahl es auch - ist es mir wert, egal was es kostet.

2

Hi bei uns ist es freiwillig, es kostet 25€ der Arzt frägt nach. Bei jedem ist es anderst . Ja du der U3

LG Natalie mit Prinzessin❤ & Prinz 💙 an der Hand

4

Bei uns wurde das zwischen der U3 und der U4 beim ersten Impftermin gemacht und ohne Zuzahlung oder ähnlichem.

Liebe GrĂĽĂźe!

5

Mein jungs sind schon etwas größer, drum weiß ich das wohl nicht.
Welche Nierenuntersuchung?

6

Hallo,

Bei uns wurde das schon im Krankenhaus gemacht....

Was anderes kenne ich nicht....

Lg

7

Bei uns wurden die Nieren mitgeschallt als die Hüfte geschallt wurde. Glaube U3 war das. Unser Arzt hat gar nicht gefragt, sondern einfach gemacht. Zum Glück! Es wurde nämlich leider eine Auffälligkeit bei der linken Niere und Harnleiter festgestellt. So sollten wir fortan bei Fieber nicht abwarten sondern relativ schnell zum Arzt um eine eventuelle Nierenbeckenentzündung frühzeitig feststellen und behandeln zu können.