Schübe

Hallo!

Gibts eigentlich um den 11. Monat rum nochmal einen Schub?

Momentan ist essen und schlafen und wickeln totaaaal unbeliebt, hab schon fast keine Ideen mehr wie ich die Windel dran bekomme 😅 irgendwie endet grade alles was nicht gleich funktioniert in einen kleinen Wutanfall 😅

Bitte sagt mir das ist nur eine Phase 🤪

LG

1

Oom, das ist eine Phase, oom, das ist eine Phase, ooooooooooom, das ist eine Phase...

Ja, solche anwandlungen sind Phasen, die vorbei gehen bzw früher oder später von einer anderen Phase abgelöst werden...

Essen und schlafen doof > Zahnt das Kind oder lernt der zwerg gerade laufen bzw macht gerade motorisch große Fortschritte?
Bei zahnen geht es schnell vorbei, bei großen Fortschritten braucht es evtl länger, das will schließlich alles verarbeitet werden.

Windeln wird wohl eher in Zukunft nicht einfacher, vielleicht hilft ablenken, zb ein Lied singen, etwas in die Hand geben, bei meiner großen hatte ich das selbe Problem, die hat ab einem bestimmten Alter gezappelt wie ein Fisch beim wickeln, da hatte ich so eine Glückwunschkarte, die Musik spielt, die gab's immer nur zum wickeln, also beim hinlegen auf die wickelunterlage gab's das ding in die hand und wenn wir fertig waren musste sie sie wieder abgeben. Das hat ganz gut funktioniert und sie war die Minute, die ich zum wickeln gebracht habe so fasziniert von dem Ding, dass sie stillgehalten hat.

Wutanfälle sind zwar nervig, aber gehören halt dazu. Frust ist die Triebfeder für Entwicklung, die zwerge müssen lernen, damit umzugehen, wenn etwas nicht klappt und sich dafür beim nächsten Mal mehr anzustrengen bzw was anders zu machen.
Das fängt halt schon in dem Alter an.

Lg waldfee

2
Thumbnail Zoom

Ja das ist der 7. Schub #winke

3
Thumbnail Zoom

Hier eine Zusammenfassung :-)
Durchhalten

4

Hey meine Maus ist 10,5 Monate und genau das selbe hier zur Zeit 🤦🏻‍♀️Hab letztens auch schon ein Beitrag dazu geschrieben 😂

5

herr ningel und herr nörgel sind wieder da
🤭

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/06/der-entwicklungssprung-der-46-woche.html?m=1

6

Wow danke! Ich finds immer wahnsinnig interessant dass es doch überall das gleiche ist 😂 hilft einem doch etwas 😅

LG 🤗🤗

Top Diskussionen anzeigen