Ab wann sitzen?

Hallo in die Runde...an wann saßen eure kleinen? Mein Sohn wird am 1. Mai 5 Monate und zieht sich in der babywippe schon hoch ins sitzen. Ist das die Vorstufe und normal in dem Alter?

1

Ja, das ist normal. Bis zum sitzen dauert es meistens noch ne Weile. Bei meiner Bohne war es mit 8 Monaten soweit, dass sie sich alleine hinsetzen und frei und stabil sitzen konnte.

2

Das ist normal. Kann aber noch sehr lange dauern bis zum richtigen Sitzen. Meine Maus kann das seit sie 10 Monate alt ist

3

Selbstständig vom Vierfüßler ins Sitzen und dabei stabil sitzen bleiben konnte sie mit 8 Monaten 😉

4

Hallo

Miriam (6 Mon) macht das auch schon ewig. Ob sie bei mir an der Schoß ist oder in der Hochstuhlwippe. Aber da hat sie ja nur einen kleinen Winkel zum Überwinden.

Am Boden versucht sie jetzt mal in den Vierfüßler zu kommen. Aber es ist mehr Gemecker als tatsächliches Werkeln.
Komischerweise wenn sie auf mir liegt, dann kann sie das schon. Stell mir das schwieriger vor, da ich ja uneben bin im Gegensatz zum Boden.

Ansonsten lässt sie dauernd die Knie aus und will schon auf die Zehen beim Vierfüßler und auch auf mir nur rumstehen.

Sitzen zählt also eher nicht zu den wichtigen Dingen gerade.


Die Wippe lass ich trotzdem noch drauf, denn so kann sie sich zurücklehnen auch wieder wenn sie mzde wird. Gefüttert wird am Schoß daweil.


lg lene

5

Mit acht Monaten sitzt meine nun. Mit sieben gekrabbelt.

6

Hey, kann dauern, muss aber nicht . Ein Zwilling mit 7 Minaten gekrabbelt , 2 Wochen später saß er selbständig. 2. Zwilling robbt immer noch und sitzt noch nicht . Werden übernächste Woche 11 Monate

7

Alleine,freie

8

Alleine,freies sitzen mit 8 Monaten 😊

9

Ja, hat meine (jetzt 7 Monate) auch gemacht.
Dann kam der Vierfüßler und seit einer Woche setzt sie sich selbst hin und sitzt frei ohne umzuplumpsen.

Top Diskussionen anzeigen