Guten Abend Mamis,
Mich bedrückt seid fast einem Monat das mein Sohn 31 wochen alt seit ein paar Wochen es überhaupt nicht möchte wenn er für einen kürzen Moment im Raum alleine ist.Er ist immer am weinen wenn ich mal kurz in der Küche,Bad ect gehe er muss immer in meiner Sichtweise sein.es ist mein erstes Kind mach ich was falsch klärt mich bitte auf.
Baby hat Angst allein Raum zu bleiben😔
Du machst überhaupt nichts falsch! Vergiss das ganz schnell bitte.
Das ist in diesem Alter völlig normal und gut. Dein Sohn lernt gerade, dass Dinge und Menschen sich entfernen können. Sobald er dich nicht mehr sieht, bekommt er Angst. Seine Mama, sein sicherer Hafen ist nicht mehr da. Für ihn bedeutet es, sollte der säbelzahntiger kommen, wird er gefressen.
Ich habe es in der Phase immer wieder passiert und bin immer wieder, wenn Lone angefangen hat zu weinen, zu ihr. Damit habe ich Ihre Bedürfnisse erfüllt. Sie hat gelernt, dass Mama immer wieder kommt. Inzwischen kann ich sie wieder mal kurz alleine lassen.
Du machst nichts falsch, dein Sohn entwickelt sich weiter und dass ist toll!!!
(Auch wenn es anstrengend ist 😉)
passiert = probiert
Huhu
Irgendwie müssen die kleinen doch ausprobieren ob die Mama noch da ist auch wenn man sie gerade nicht sieht und dass sie wieder da ist, wenn man sie braucht oder? Ist alles ziemlich komplex für ein Baby. Sie können sich nicht vorstellen, dass man noch da ist, auch wenn sie einen nicht sehen.
Meine mussten auch immer überall dabei sein. Irgendwann wissen sie, dass man nicht aufhört zu existieren wenn man in einen anderen Raum geht. Keine Sorge :))
Liebe Grüße
Schöne Ostern.
Dann nimm ihn doch mit oder packe ihn in die trage. Meine Tochter, 16 Monate, mag das immernoch nicht, läuft mir inzwischen aber einfach hinterher, vorher gekrabbelt und davor habe ich sie immer mitgenommen.
Huhu
Du machst garnix falsch. Es ist genau so wie diemamaunddiemotte es geschrieben hat. Um diese Zeit ist ein Entwicklungspring und sie lernen das sich Dinge entfernen können. Du bist der sichere Hafen für dein Baby und wenn du weg bist hat es Angst, das es bei eventuellen Gefahren nicht zum sicheren Hafen kann, wo es Schutz sucht und sich geborgen fühlt.
Also alles gut, mach dir keine Sorgen. Es zeigt eher, das es eine sehr gute und enge Bindung zu dir hat.
LG
nein völlig normal, lies mal den blog, mir hilft das total
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-der-26-woche-herr.html?m=1
LG
Vielen lieben Dank und frohe ostern😊
frohe ostern 😎