Baby verschnupft & hüstelt..

Hallo zusammen,

unsere kleine Bohne ist 3 Monate alt und hat seit gestern eine rotzige Nase und hustet ab und an. Der Husten kommt aber glaube ich eher von der rotzigen Nase, da es nicht nach richtigem Husten klingt, sondern eher als würde sie sich verschlucken.
Was kann ich noch tun?
Ich mache ihr mehrmals täglich Kochsalzlösung in die Nase!
Wie oft kann man das machen?

Heute habe ich ihr ganz dünn Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel gemacht. Heute Abend könnte ich vor dem schlafen gehen auch noch fünf Thymian-Myrte-Balsam auf den Rücken schmieren. In dem Alter sollte man ja glaube ich sehr sparsam damit sein.
Unter die Matratze mache ich einen Ordner, damit sie höher liegt. Ich versuche so viel wie möglich mit ihr rauszugehen.

Noch Ideen?

Danke!

1

Als mein Kleiner verschnupft war, wurde mir geraten Muttermilch in die Nase zu tröpfeln. Zusammen mit viel Schlaf war die kleine Verkühlung am nächsten Tag wieder weg 🤗

2

Hallo du.

Kochsalzlösung kann man nicht überdosieren, das kannst du beliebig oft machen.
Unser zwerg hat auch immer wieder ein rotznäschen, beim ihm kommts aber laut Kinderarzt eher vom spucken, weil ihm immer mal wieder was in die Nase läuft.

Wie dem auch sei, der Kinderarzt meinte letztens Kochsalzlösung mindestens vor jeder Mahlzeit und vor dem Schlafen träufeln.

Ansonsten machst du ja eh schon so ziemlich alles was man machen kann.

Viele schwören auch darauf, eine angeschnitten Zwiebel neben das Bett zu stellen.

Lg waldfee

3

Du machst ja schon alles ☺
Ansonsten zur Not noch Nasentropfen t
Geben.

Meine Maus ist seit Dienstag abend erkältet und seit gestern abend sind wir im Krankenhaus.
sie hat so gepfiffen. Ihre Bronchien haben sich verengt 😕 , dabei war vorgestern beim Arzt noch alles super, so schnell kann es gehen.
Haben auch inhaliert mit kochSalz und Sekret abgesaugt.bei bedarf Nasentropfen gegeben.


Wünsche eine gute Besserung 🍀