Tips gegen Bauchweh?

Hallo ihr lieben!

Meine Maus (3 Wochen) ist seit Stunden fürchterlich am weinen, muss sich richtig durchstrecken und krümmen. Im Bauch höre ich es Poltern. Ich bin mit ihr " Fahrrad gefahren", habe den Bauch mit Bäuchlein Salbe massiert, ein Zäpfchen gegeben (danach kam richtig ordentlich Stuhl) und hab sie im Flieger griff getragen. Nichts hilft😣 nur stillen ist gut. Bloß trinkt sie nur ein paar Schlucke und nuckelt dann nur noch. Wenn ich ihr dann einen Schnuller geben will, rastet sie richtig aus. Ich hätte nichts dagegen wenn sie an der Brust nuckelt, wenn sie nicht nach und nach den Nippel etwas los lässt und den dann wieder falsch ansaugt. Meine Nippel sind eh schon wund und tun weh wie Hölle🤷‍♀️
Habt ihr Tipps? Wie kann ich meiner kleinen noch helfen? Sie tut mir so schrecklich leid 😥

Danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du arme, ich kenne das. Etwas wärme könnte auf die Schnelle noch helfen. Alles andere was mir eingefallen ist machst du bereits. Ansonsten kann ich dir Osteopathie empfehlen, hat bei unserem Sohn sofort geholfen.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das Bauchweh wird bald besser.

2

Danke für deine Antwort 😊
Ja Wärme probiere ich mal 🙂
Lg

3

Huhu,

das hatte meiner ab 2+5 Lebenswoche. Es war einfach furchtbar. Er hat mir so Leid und nichts schien wirklich zu helfen. Ein bisschen Linderung hat uns neben den von dir gebannten Sachen noch Lefax gebracht. Kann man aucheinem Stillkind geben.
Heute war es plötzlich weg (3+2). Ich bin froh und hoffe sehr, dass er es jetzt ganz Überstunden hat.
Meine Hebamme meinte allerdings auch zu mir, dass um die Zeit ein Entwicklungsschub sei und er weswegen auch daneben sein kann.

Lg

4

Wir haben saab Simplex, ich glaube das ist so ziemlich das selbe, oder?
Ich drücke dir die Daumen☺

6

Ja, ist derselbe Wirkstoff. Das eine in Tropfen- und das andere in Saftform.
Danke, die Nacht war schonmal richtig gut. Ich hoffe, dass ihr es auch bald geschafft habt.

Lg

5

Meine Maus wird morgen 4 Wochen und wir haben auch immer wieder so Tage.

Wirklich helfen tut dann nix, außer abwarten. Und rumtragen. Am Nippel nuckeln lassen geht hier auch nicht, da meine Brustwarzen ziemlich „zerfleddert“ sind und mal heilen sollen 😅

Also rumtragen (Mega anstrengend, aber sie hält die Klappe 😅) hilft am besten. Dabei „entspannt“ sie etwas und dann kommen die Pupsis :) klappt nicht immer, aber oft...

Grade liegt sie auch „schwer arbeitend“ hier und mosert, die arme Maus :(

7

Ist das immer noch nicht besser? 😨
Hast du eine Hebamme? Dann frag sie mal nach einer lasertherapie. Mir hat das total gut geholfen, meine sind wieder fast heil. Und garmastan Salbe im Wechsel mit multi mam kompressen aus dem Kühlschrank.

Das ist echt doof mit den Bauchschmerzen😥
Rum tragen hilft ihr auch nicht🤧
Ich finde man will helfen und ist total verzweifelt weil man es nicht kann😖

Ich hoffe wir haben es bald alle überstanden!

8

Doooch es ist viel besser. Ich lebe nur dank der Multi-Mam Kompressen. Aber die waren halt so zerfleddert, das dauert einfach 😊

Aber links ist fast komplett verheilt und rechts der Riss wird immer weniger :)

Seit gestern haben wir auch Bauchweh, dass fast nichts hilft 😩 ich hoffe das regelt sich bald.... und es ist nur der erste berühmte Schub.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Nabue,
ich hab auch so ein Baby das des Öfteren Bauchschmerzen hat, hab es mit Lefax, Kischkernkissen und Fliegergriff versucht, alles half nur kurz.
Dann hat mir meine Hebamme Bigaia Tropfen empfohlen,das unterstützt die guten Darmbakterien beim Reifen.
Das muss sich ja bei den kleinen erst noch alles einspielen und entwickeln.
Mit Rücksprache mit dem
Kinderarzt hab ich mir diese besorgt( etwas teuer)🙈
Und er nimmt sie jetzt schon seit 14 Tagen und es ist echt besser geworden.
Mein kleiner ist übrigens jetzt 10 Wochen alt.
Vielleicht auch ein Versuch bei Dir wert?!
Liebe Grüße Jessie

13

Ja, die hab ich hier. So richtig ran getraut hab ich mich noch nicht🙈