Baby

ich hatte Besuch von meinen Eltern und Geschwistern wo der kleine meine Eltern gesehen hat er große augen gemacht ein schiefen Mund und hat richtig ängstlich und laut geweint. dann kam neine Nachbarin kurz rein er hat sie angeguckt wieder ein trauriges Gesicht und laut geweint woran liegt das er ist 3 Monate

1

Vielleicht fremdelt er?! Meine beiden brauchen auch immer einen kurzen Moment zum warm werden, wenn die Oma kommt oder wir bei ihr sind.
Kommen deine Verwandten denn oft zu Besuch?

3

wir sind die meiste Zeit alleine zu Hause meine Eltern kommen nur 2 mal im Jahr ist das schlimm wenn er fremdelt

6

Nein das ist nicht schlimm.
Er kennt sie nur nicht und fühlt sich dabei vielleicht nicht wohl am Anfang. Viele neue Stimmen, er war etwas überfordert mit der Situation kann ich mir vorstellen. Aber schlimm ist es keines falls.
Er hat sich doch bestimmt auch wieder beruhigt.

weiteren Kommentar laden
2

Entweder hat er gefremdelt oder er war mit so viel Besuch überfordert. Vielleicht kennt er es nicht wenn ihr meist alleine seid.

Hast du deinen Eltern mal gesagt, dass du Unterstützung gebrauchen könntest oder dass du überlegst zu ihnen zu ziehen?

Lg

4

Ja wir sind die meiste Zeit alleine ich hab mit meinen Eltern gesprochen ich muss mir dort eine Wohnung suchen

5

was bedeutet das wenn ein Kind fremdelt

weitere Kommentare laden
9

Mein kleiner hat mit 3 Monaten angefangen zu fremdeln, vielleicht liegt es daran?

14

Ja meiner jetzt auch

15

Meine Maus ist auch 3 Monate alt und fremdelt auch derzeit. Das ist eine ganz normale Phase und geht irgendwann vorbei. Sei einfach für den kleinen da und überfordert ihn nicht. Mit etwas Geduld ist es irgendwann vorüber.

17

Ja gut dass ich nicht alleine bin

16

Fremdeln ist nicht schlimm und ganz normal. Meist hilft es, wenn der Besuch das Baby erstmal „ignoriert“. Da kann das Baby in Ruhe gucken und wenn dann langsam Kontaktaufnahme aus der Distanz kommt, kommen die Kinder meist von sich aus. Einfach Geduld haben :)

Und die Phase schwächt sich auch wieder ab. Grade wenn die Kinde öfter Kontakt haben, ist das irgendwann ok.

Ich seh meine Nichte eigtl 2-3 mal die Woche und das schon, seit sie auf der Welt ist. Wir haben ein super Verhältnis. Selbst wenn wir uns jetzt mal eine Woche nicht sehen, gehe ich nicht „vergessen“ und sie freut sich, wenn wir uns sehen :)

18

Ja gut danke ich warte ab