Thermometer zu tief in den Po...

Hallo zusammen,
meine Tochter, 15 Wochen alt, hat gestern ihre ersten Impfungen bekommen. Gegen Abend hat sie Fieber bekommen und daraufhin wollte ich ihr die Temperatur messen. Sie hat sich plötzlich während der Messung bewegt und rumgezappelt so das dass Thermometer tiefer in den Po rein ist... sie hat gleich angefangen zu schreien, ich konnte sie aber schnell beruhigen... es kam kein Blut. Kann da was passiert sein?:(

1

Hat das Thermometer keine flexible Spitze?
Ich glaub sie hat mehr vor Schreck geschrien 🙈

2

Nein hat keine flexible Spitze... ich glaube so eins hol ich mir besser:(

9

Ja ist glaub ich auch für die kleine angenehmer 😅

3

Wenn kein Blut kam, ist sicher alles gut. Wie tief ist denn tief?
Wenn es mal etwas tiefer war, ist es nicht schlimm, es wird ja kaum das ganze Thermometer gewesen sein ;)

4

Keine Ahnung... vielleicht so 3 cm? Der Anfang ist ja schmal und dann wird’s ja breiter...das komplette schmale vorne ist halt rein... wahrscheinlich war es für mich schlimmer als für die Maus 😔

5

Das denke ich auch. Du hast dich erschrocken und dann ist sie sicher auch panisch geworden quasi ;)

Wenn es ihr jetzt sonst gut geht, ist bestimmt nix passiert :)

6

Hab ich es richtig verstanden, dass es gestern Abend war?
Also wenn kein Blut kommt und sie macht auch nicht den Eindruck dass sie schmerzen hat, würde ich mir da keine Gedanken machen. Der Darm hält auch einiges aus. Trotzdem würde ich ein Thermometer mit flexibler spitze besorgen.

7

Ich Messe immer mit so einem Stirnthermometer. Ich verstehe nicht, warum man einem Baby ein Thermometer in den Po stecken muss.

8

Weil es die Temperatur genauer zeigt. Und das ist nun mal so. Als wir auf der onkologischen Station im Krankenhaus waren, wurde auch keine andere Methode akzeptiert bei Kindern unter 7 Jahren.

11

Weil es genauer und aussagekräftiger ist wurde uns gesagt... wir haben das Thermometer damals von Station bekommen nach der Geburt. Ich sollte immer damit messen... ich mache das ja nicht zum Spaß oder um meine kleine zu ärgern...

weitere Kommentare laden
10

Mach dir keinen Kopf, da ist sicherlich nix passiert. M