ab wann Sonnenbrille? welche Sonnencreme?

hallo,

meine Tochter ist 3 Monate alt. Mit diesem Wetter macht sie automatisch die Augen zu, wenn wir in der Sonne sind. Ich denke, sie braucht Sonnenbrille, aber welche? habt ihr eine Marke/Modell zu empfehlen.

Ich musste auch ihr Gesicht eincremen, da es in der Trage auch Sonne bekommt. Habt ihr eine Empfehlung?

danke

1

Eine Sonnenbrille sollten die Kleinen noch nicht tragen, da die Augen noch nicht richtig entwickelt sind.
Sonnencreme eine mit mineralischem Schutz, die Wirkstoffe der anderen sind nicht für Babyhaut gedacht.
Lieber mit Sonnensegel, Hut etc arbeiten

2

Ich würde auch sagen: Keine Sonnencreme und keine Brille. Sie ist noch klein. Lieber Sonnensegel oder wenn man keins hat (hatten wir auch nicht) mit Mulltuch arbeiten 🙈 wir haben Tuch aufgehängt und dann je nach Winkel das andere Ende befestigt. Luft hatte sie genug da das Tuch luftdurchlässig war 😊

6

Ein Mulltuch ist aber doch UV durchlässig oder nicht? Die Sonnensegel haben ja extra ein UV Schutz.

7

Wenn man diese aber gerade nicht da hat geht auch zu Not auch.🙈 Meine Kleine hat kein Schaden davon getragen. Wir haben bei der Kinderwagenbestellung nocht an Sonnenschutz gedacht - nur an Regen😂 wer hätte gedacht dass sie so einen Sommer erwischt. 😅 später haben wir eins nachbestellt (hat aber bis zu 3 Wochen gedauert)...

weitere Kommentare laden
3

Hi,
ich war neulich bei Hautarzt und hab da eine Broschüre zum Thema Babyhaut gelesen. Da stand auch drin, dass Babys im ersten Lebensjahr überhaupt nicht in die Sonne dürfen und auch keine Sonnencreme bekommen sollen. Hab mir ein Sonnensegel für den Kinderwagen besorgt und hab ne Kapuze am Tragetuch. LG

4

Huhu

Ich würde sagen besorg einen Sonnenhut mit weiter Krempe, achte auf einen ich Schutz und fertig :-)

Liebe Grüße

5

Keine Brille, sondern ein Sonnenhut mit Nackenschutz. ;-)

So Kleine sollen noch nicht mit Cremes geschädigt werden.

8

wir haben bei decathlon so babycappis geholt mit sonnenschutz 50+ die sind super

LG

9

danke für den Tipp!