Ab wann erste Schuhe??

Guten Abend,

mein Mann und ich stellen uns langsam die Frage ab wann unsere Tochter die ersten Schuhe braucht, bzw. ab wann es sinnvoll ist Schuhe anzuziehen.? sie zieht sich seit ca zwei Monaten überall hoch, und seit vier Wochen läuft sie den ganzen Tag entweder in ihrem Laufstall oder an der Couch entlang. Sie wird nächste Woche elf Monate. Ich möchte Ihren kleinen Füßchen natürlich nichts zumuten, deswegen dachte ich, ich frag mal bei euch nach. Vielen Dank schon mal :)

1

Wir haben jetzt mit dem gleichen Alter und fast gleichem Können welche geholt. Alleine deshalb weil ich nicht wusste was ich ihn im Buggy ohne Wintersack nun anziehe an den Füßen 😄

LG

2

Wir versuchen über den Sommer noch mit Lederpuschen aus zu kommen. Im Herbst gibt es dann feste Schuhe. So zumindest der Plan 🤭

Das Äffchen 🐒 ist genau so unterwegs. Hoch ziehen und überall entlang laufen, ab und an steht er mal frei (für Millisekunden).

Bevor er nicht sicher zufuß unterwegs ist möchte ich festes Schuhwerk gerne vermeiden.

Liebe Grüße Katze 🐈mit Äffchen 🐒auf dem Arm (10,5 Monate 😍)

3

Huhu:)

Was für Lederpuschen hast du denn geholt? Unser kleiner ist Genau so flink unterwegs.

Liebe Grüße

4

Hier gab es welche im Aldi. Die trägt er bei schönem Wetter draußen.

Wir haben noch welche von Sterntaler aus Stoff und Kunstleder (auch superweich) die hatten wir aber noch nicht an. Die testen wir Sonntag zur Taufe 😊

weitere Kommentare laden
6

Hallo :) wir haben richtige Schuhe gekauft, als sie die ersten freien Schritte gemacht hat, kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Vorher wäre es gar nicht möglich gewesen, da Größe 17 ja das Kleinste ist. Da hatte sie Krabbelschuhe oder dicke Socken an 😉

7

Also meiner kleinen hab ich vor 4 Wochen die ersten Schuhe gekauft. Sie läuft seit ca. 7 Wochen frei ohne sich fest zu halten. Und so langsam wollten wir sie dann auch mal an die Unebenheiten draußen gewöhnen und an Schuhe gewöhnen. Ich hab ihr die ersten Tage die Schuhe einfach jeden Tag angezogen in der Wohnung und sie für ein paar Minuten an der Hand laufen lassen. Von Tag zu tag klappte es besser und länger. Seit 3 Tagen läuft sie dann jetzt auch frei in den Schuhen draußen auf gehwegen.

9

Hallo. Also bei meinen ersten beiden Mäuse haben erst richtige Schuhe bekommen wo sie selbständig frei laufen konnten.

Vorher die Krabbelschuhe. Die hab ich richtig anfertigen lassen beim Schuhorthopäden. Füße wurden richtig ausgemessen und waren nichts teurer als wenn man die fertig kauft.

So mach ich das bei meiner 3. Maus jetzt auch.

Lg mit 3 tollen Kids. (7J, 5J und 9 Monate)

10

Das ist ja interessant, hab ich noch nie gehört! Würdest du mir verraten was die gekostet haben? Und wie findet man solche Fachleute?

12

Ich zahle für die Ktabbelschuhe 25 Euro. Bei BabyOne kosten die so ca 20 Euro. Aber ich finde die passen nie so wirklich.
Gabs bei uns halt in der Nähe ein Orthopäde der das macht.

weitere Kommentare laden
11

Wir haben ihr erst wo sie selbstständig mehrere Schritte machte, feste Schuhe geholt. Davor hatte sie die weichen Lauflernschuhe oder einfach Söckchen. Nun wird sie am Montag 1 Jahr alt und kommt sehr gut mit den Straßenschuhen klar. Sie nahm die auch ganz gut an. Ich denke das lag daran, dass sie davor die mit weicher Sohle (habe ihr welche vom Kaufland geholt, sind billig und perfekt für ihre Füßchen gewesen) trug, so konnte sie das Gefühl vom Schuhetragen kennenlernen. Den Eindruck habe ICH zumindestens :)))

VG

14

Wir haben die 1. Schuhe gekauft als es wirklich nach draußen ging zum freien laufen. Vorher barfuß oder max. Antirurschsocken. Wurde uns im Nachhinein auch vom KiA so empfohlen.

15

Mein Kleiner hat auch im Frühling laufen angefangen. Wir haben über den Sommer nur Lederpuschen aus natürlich gefärbten Leder (chromfrei) verwendet. Es gibt aber auch weiche Erstlingsschuhe.