Was anziehen?

Hallo, mein kleiner ist 9 Wochen alt, es soll ja ein super Wetter zu Ostern werden, heute schon 20 Grad...was zieht ihr euren Mäusen im wagen an? Ich bin so unsicher. LG

1

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Frage :-) genau diese wollte ich auch grad stellen. Mein kleiner ist 8 Wochen und ich überlege schon den ganzen Morgen :-/ Bis jetzt liegt auch noch der Fußsack im Wagen. Habe ihn die Tage aber offen gelassen. Bin sehr auf die Antworten gespannt

2

Hm ich find das auch immer sehr schwer. Babyzwerg ist 6 monate alt und trägt heute kurzarmbody (zum ersten mal), langarmshirt, dünne strumpfhose, socken und eine hose. Wenn wir dann raus gehen bekommt er eine übergangsjacke an und eine mütze auf evtl auch den sonnenhut (je nach temperatur und windstärke) und wird dann mit einer leichten schurwolldecke an den beinen zugedeckt. Sollte das zu warm sein kommt die decke weg und sollte es zu kalt sein bekommt er noch strickstulpen an den beinen angezogen.

3

Huhu

Ich bin auch immer unsicher aber man sagt immer das was die Mutter anziehen würde Plus eine lage. Ansonsten zwiebellook und dann ausziehen nach Bedarf.
Meine kleine hat heute einen Body einen dünnen Pulli und eine Leggins an.
Sie bekommt noch eine dünne Decke und wenn es wärmer wird kommt die weg und zur not der Pulli auch noch.

Lg nabue mit Mila 20 Tage jung 🥰

4

Hallo

es kommt halt immer auch drauf an, ob du eine Frostbeule oder einen Kachselofen zu Hause hast.

Miriam ist von Anfang an nur im LA Body und Strumpfhose zu Hause rumgelegen, sie ist eine Hitzige und zerschwitzt sich regelmäßig wenn sie bei mir am Arm schläft.

Wenn wir unterwegs waren, gabs statt der Strumpfhose halt eine Jogginghose und Socken an. Da sie da eh immer bei jemanden ist, wärmt der Erwachsene sie ja noch zusätzlich.

Jetzt ist sie knappe 6 Monate alt, also hilft dir wachscheinlich meine Kleidungswahl eher wenig. 😉


lg lene

5

Beruhigend zu lesen das man nicht die einzige ist, die überlegt und unsicher ist 😊 Mein kleiner (10 wochen) trägt drinnen: kurzambody, pulli, strampler und Socken.
Ich hab eine kleine Wolldecke, die werde ich wohl über die Beine legen.(Kann man ja entfernen oder das verdeck aufklappen, schwarzer kinderwagen heizt ja auch schnell auf)
Dünne mütze auf den kopf.
Aber Jacke?? Strickjacke (wolle) oder baumwolljacke? Ich hab keine Ahnung.

6

Achso es ist auch übrigens nicht dramatisch sein kind falsch anzuziehen. Try und error sag ich immer. Ist deinem kind zu kalt wird es sicv beschweren und du kannst es beheben. Ist ihm zu warm erkennst du das am schwitzen und häufig auch an extrem geröteten bäckchen. Und auch dann kannst du es beheben. In regelfall nehmen kinder von sowas keinen schaden 😊

7

Ich ziehe Schlumpfine (13 Wochen) eine Lage mehr an. Das ist in unserem Fall der KA-Body, ich selber trage kein Unterhemd. Drüber trägt sie Tunika/Shirt, Leggings und Socken.
Gehen wir raus, trägt sie im Kiwa eine Übergangsjacke und ich decke sie mit einer Schurwolldecke zu.
Keine Mütze im Wagen, in der Trage ein leichtes Sonnenhütchen.
Morgens liegt sie im Wagen zusätzlich auf einem Lammfell. Ihr ist nie zu kalt/warm gewesen.

8

Kurz Armbody, Langarmshirt Steumpfhose und Schlupfhose oder einen Strampler. Dünne Decke das wars.

9
Thumbnail

Huhu,
Das hat meine gerade an
Hab aber ein Fußsack im Wagen und würde den auch drin lassen + Mütze.
In der Trage so, mit Halstuch + Mütze. Ziehe meine Übergangsjacke an.

Lg Janet und Emily (6 Wochen)