Mallorca Alcudia - war da schon jemand??&Urlaubsfragen

Hallo ihr Lieben 😊

Anfang Juni geht's in den Urlaub. Zum ersten mal mit Baby, er ist dann fast 11 Monate alt.

Habe mehrere Fragen...

WINDELN: eigentlich ziehen wir Babylove vom DM an. Weil die einfach am besten sind für uns. Pampers sind uns sehr oft ausgelaufen, am Anfang. Keine Ahnung ob es jetzt besser wäre. So ich denke man kann Pampers auf der Insel kaufen oder? Würde dann in Deutschland erstmal testen wie wir damit klar kommen. Welche Pampers gibt es denn dort? Auch die Pampers Premium Protektion? Oder gibt es die eh nicht in Größe 5?
(wollen und können nicht zu viel mitschleppen, sonst würden wir unsere mitnehmen )

Auf was muss ich generell achten? Was ist mega wichtig? Braucht man UV Kleidung fürs Wasser??

Eine Freundin meinte ich soll Fliegengitter für die Fenster mitnehmen 😂. Was haltet ihr davon?!

An was muss ich denn so denken?? Lg

1

Auf Mallorca kriegst du alles was du für ein Baby brauchst. Dort werden auch Kinder geboren 😂😬

Ich war vor Jahren mal dort, hatte da noch keine Kinder, aber es ist der perfekte Ort um mit Baby Urlaub zu machen. Ich wünsche euch viel Spaß 😄

3

In jedem Land werden Babys geboren😀😀 darum geht's ja nicht, aber danke.

2

Ansich gibt es in Spanien keine Pampers. Windeln vom gleichen Hersteller heißen hier Dodot. Ich denke, die sind entsprechend. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass auf Mallorca für die Touristen auch die deutschen Marken verkauft werden.

Insgesamt gibt es hier natürlich alles fürs Baby, allerdings sind Babyprodukte wesentlich teurer als in Deutschland. Und bei Brei und Gläschen ist die Auswahl deutlich kleiner. Vermutlich wird hier mehr selbst gekocht.

4

Kann ich so nicht bestätigen 😉
Auf Mallorca gibt es zum Beispiel auch Drogerie Müller. Da bekommt man sehr sehr vieles was es hier auch gibt...
Man braucht eigentlich gar nicht sonderlich viel für das Baby mitnehmen!

An die TE: viel Spaß auf Mallorca 😊☀️🌴

13

Ich sag ja, Mallorca ist wahrscheinlich auf deutsche Touristen eingestellt und daher nicht mit dem Rest von Spanien zu vergleichen.

5

In Alcudia gibt es zum Beispiel einen Müller 😉

6

Du fliegst nach Mallorca nicht nach Afrika 🙈 mach es so wie du es auch hier in DE im
Sommer machen würdest!
Du bekommst da alles was du brauchst .....

7

Hallo 😊
Wir fliegen auch im Juni nach Mallorca allerdings Santa Ponsa. 😍 meine Kleine ist da 14 Monate alt. Ich mach mir auch schon Gedanken was notwendig ist (insbesondere ihre Flasche 🙈).
Wir werden wiederverwendete Schwimmwindeln, UV Shirt und Hut mit Schulterabdeckung. Ich denke viel kann man dort kaufen. So wie ich es auf den Bildern gesehen habe ist auch ein Geschäft im Hotel drin falls es schnell gehen muss. Sonst könntest du beim Hotel evtl. fragen ob ein Geschäft in der Nähe ist. 😊
Fliegennetz finde ich etwas übertrieben 😂 aber man weiß nie 🙈 Reisebuggy mit Liegefunktion nehmen wir mit, etwas Spielzeug für Sand (nicht viel) und einen kleinen Ball 🙈 sonst wahrscheinlich alles das was ich hier auch bräuchte 🙈 nur eben keine Sachen die dort auch gekauft werden können wie Windeln und Milch und Babywasser 😂

Muss langsam Liste machen 😂😂😂

8

Was für UV Kleidung holst du? Denkst du die sollte man immer im/am Wasser tragen??

10

Ich hab an T-Shirts gedacht von DM. Sollten echt gut sein (nach Meinung anderer 🙈). Genau so die Windeln mit UV-Schutz. Alles andere wie Badeanzüge finde ich echt unpraktisch. Sie sitzt eh die meiste Zeit im Sand 😂 vielleicht schaue ich noch nach leichten UV Hosen für sie. Aber muss noch schauen ob es sinnvoll ist.
Würde ich machen. Sonne strahlt ja am Wasser besonders kräftig...

weitere Kommentare laden
9

Wir sind gerade in Spanien (Festland) mit 9 Monate altem Kind. Pampers heißen hier Dodots. Hatte aber vorher ein paar spanisch Mutti-Blogs gelesen und da fanden viele die „Angelito“-Windeln von Aldi gut. Die haben wir jetzt gekauft und sind zufrieden auch mit den Feuchttüchern. Nehmen zu Hause auch die von Aldi Süd. Bei Aldi gibt es außerdem auch sehr gute Bio Frucht- und Mittagsgläschen. Meine Tochter mag sie und sie kosten ca. das gleiche wie in D.

Das einzige was wir mitgenommen haben ist der reine Getreidebrei von dmBio, den wir dann hier mit Obst oder Milch anrühren.

14

Du brauchst wirklich nicht viel mitnehmen, dort gibt es einen Müller und man kann die deutschen Produkte da kaufen. Ich würde so ein Fliegen Netz Himmel mitnehmen und den über das Baby Bett hängen, denn die Mücken dort sind wirklich aggressiv. Ich war dort als meine Tochter sechs Monate alt war und sie hat in einer nach zwölf Mückenstiche bekommen. Es hat sich nicht sonderlich gestört, aber auf den Urlaubsfotos sieht sie aus als wenn sie Masern oder Windpocken hat :)

15

In alcudia gibt es auch Lidl und dort gibt es Windeln und Gläschen wenn du welche benötigst