Krabbeln auf Wiese

Huhu

Ich hab mal ne blöde frage...
Mein muckel ist 9 monate alt krabbelt zwar nicht aber zieht sich nach vorne und rollt sich von a nach b.
Wir macht ihr das wenn es wärmer wird.
Legt ihr eine Decke auf die Wiese oder lässt ihr die kleinen einfach so auf die Wiese?
Ich hab ein bisschen Angst wegen zecken oder auch anderer Viecher wie Wespen oder so ä.
Lasst ihr die kleinen vllt auch gegen zecken impfen ?

Lg janine

1

Sie durfte letztens einfach so über den Rasen. Auf einer Decke würde sie eh nicht bleiben 🤷‍♀️
Da ich in einem Gebiet wohne, wo Zecken nicht so gefährlich sind, lasse ich dagegen nicht impfen. Und wegen Wespen oder so hab ich jetzt nicht so große Angst, weil ich immer neben ihr bin und die sehen würde, glaub ich zumindest 😂 bei meinem Sohn hat es geklappt, er ist mittlerweile 7 und hat bis jetzt weder eine Zecke noch eine Wespe erwischt 😬

2

Hej ☺
Ich bin gerade am Einschlafstillen, weil meine Maus total knülle von ihrer Gartentour ist... Anfangs hatten wir eine Decke raus gelegt, aber dort war sie noch nicht mal eine Minute, weil Erde, Gras und Pflanzen viiiiel interessanter sind 😉 mittlerweile gehen wir ohne Decke in den Garten. Wespen halten sich ja eigentlich selten auf einer Wiese auf, aber Bienen.. Du bist ja dabei und siehst, falls sich eines von beiden in der Nähe aufhält. Jaaa, bezüglich zecken 🙄 mit denen werde ich mich nie anfreunden ~ hatte letztens erst wieder eine die mir die Beine hoch gekrabbelt ist. Da heißt es bei uns jeden Abend gründlich absuchen, wenn man draußen gewesen ist. Impfen lasse ich meine nicht, da wir ja nicht im Risikogebiet wohnen. Da macht es wohl erst einen Sinn, soweit ich weiß.
Ich versuche gar nicht so viel darüber nachzudenken...

Sonnige Grüße und viel Spaß beim entdecken lassen 🍀🌻🌞

3

Meine Maus ist zwar schon am Krabbeln, aber ich habe momentan draußen eine große Decke im Halbschatten. Wenn sir auf Entdeckungstour geht, ist das ok. Ich weiß wenigstens, dass wir keine Diesteln u.ä. haben. Alles andere wird sich ergeben.

4

Die impfung wirkt nur gegen fsme, gegen borreliose gibt es nichts. Da die krankheiten eh erst nach min 12 h übertragen werden und auch nur von infizierten zecken braucht man die nicht ausser in risikogebieten.
Davon abgesehen ist die glaub ich eh erst ab 1 jahr zugelassen.

Kokosöl hält zecken sehr Zuversichtlich ab. Die hunde hatten noch nie ne zecke wennsie kokosöl drauf hatten und wir auch nicht.

Immer abends schön alles absuchen und die zecken entfernen dann passiert nichts.

Alles gute

5

Also ich habe immer eine Decke auf die Wiese gelegt. Wenn dein Kleiner mobil wird, wird er sich aber nicht mehr nur auf der Decke halten lassen ;-)
Ich habe meinen Kleinen Zecken impfen lassen.