Erfahrungen Baby nach vorne Tragen (gleiche Blickrichtung)

Hallo zusammen

habe mir die Ergobaby omni 360 grad Trage gekauft die für eine Trageposition mit dem Gesicht nach vorne auch ausgerichtet ist.
Meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit dieser Art des Tragens hat. Hat es euren Kinder gefallen und wie lange habt ihr die Kinder so getragen.
Hintergrund ist der, dass meine Tochter es hasst in der Trage wenn ihr Kopf an meiner Brust liegt, schon seit der Geburt mag sie das nicht!
Sie sieht dann nämlich nichts und das regt sie auf, sie liebt es nach vorne getragen zu werden und schaut sich immer alles voller Begeisterung an. Habe also keine Chance sie in einer normalen Trage mit dem Kopf zu mir zu tragen 😅. Da ich es aber auch zu meiner körperliche Entlastung gerne mal mit einer Trage probieren möchte bin ich auf die Omni 360 gestoßen. Meine Tochter wird nächsten Monat übrigens 6 Monate.

1

Es ist sehr schlecht für den Rücken und die Hüften für deiner Tochter wenn sie nach vorne schaut. Das würde ich in jedem Fall sein lassen. Eine Trage, die das erlaubt ist in meinen Augen keine gute Trage.

Meine Meinung: Entweder zu dir gerichtet oder garnicht tragen.

2

Für mich ist es jedes Mal ein Alptraum wenn ich das sehe. Es ist nicht gut für die Hüfte (auch wenn die Omni 360 eine M-Haltung suggeriert). Außerdem werden die kinder in der Regel durch die Brust der Mutter in ein hohlkreuz gedrückt. Über das thema Reizüberflutung lässt sich streiten.
Dann nehme sie lieber auf den Rücken. Braucht etwas Übung, aber ist wesentlich gesünder. Wenn du dir das nicht zutraust, würde ich lieber auf das tragen verzichten.

3

Ich habe die gleiche Trage, sie eignet sich auch sehr gut für das Tragen auf dem Rücken, da hat das Kind auch eine gute Sicht.
Ich habe neulich kurz die Trageweise. bach vorn schauend ausprobiert. Meine 9 Monate alte Tochter sitzt gut darin und wird auch an den Kniekehlen gestützt, sie hängt da also nicht im Schritt aufgehängt wie bei einer Babybjörn o.ä. Bei meiner Statur (A Cup) wird sie auch nicht und Hohlkreuz gedrückt. Wenn beides auch bei dir der Fall ist denke ich, das kurze Phasen sorum ok sind. Aber nur in der Wohnung wegen Reizüberflutung!

4

Wäre das seitliche tragen sonst ne Idee? Das geht bei der omni doch auch, soweit ich weiß, ansonsten geht das mit einer ringsling gut.

5

Kaufe dir lieber eine onbu, dafür ist dein Baby aber noch zu klein. Nach vorn tragen ist nicht gesund für die kleinen, die Haltung ist da eine Katastrophe 🙈
Ich hab die trage zwar, nutze sie aber nicht, weil wir die Kokadi Tai Tai lieben 😬 und auch da sieht meine Maus genug, obwohl sie mit dem Gesicht zu mir ist 😉

6

Aber ein Onbu ist meiner Meinung nach nichts für längere Zeit, da das komplette Gewicht auf den Schultern lastet. Man kann ja auch einfach mit der Ergo auf dem Rücken tragen und die Zwerge über die Schulter schauen lassen.
Meine Kleine ist 4 Monate alt und findet das super:-)

7

Keine Ahnung, ich mag es allgemein nicht auf dem Rücken zu tragen. Soweit ich weiß sollte ein Kind schon selbstständig sitzen können, wenn es auf dem Rücken getragen wird, kann aber auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe.
Ich mag die ergobaby aber generell nicht, hatte sie geschenkt bekommen und habe sie nur einmal genutzt um festzustellen dass ich mit der nicht tragen möchte 😂

weitere Kommentare laden
8

Hi, nach vorne tragen ist aus ergonomischen Gesichtspunkten absolut nicht zu empfehlen.

Wenn deine Tochter gerne mehr sehen möchte, wäre vielleicht ein Ring Sling für euch was? Da kann sie auf der Hüfte sitzen und sieht auch viel.

11

Meiner mochte es auch nie für längere Zeit vorne getragen zu werden. Aus dem gleichen Grund 😂
Nun mit 6 Monaten ist er eh viel zu schwer dafür. Ich habe auch eine Ergobaby-Trage. Probiere deine Kleine mal auf den Rücken zu nehmen. Meiner liebt es. Nach etwas Übung klappt es auch super schnell. Ich gehe mit ihm auch öfter so einkaufen oder spazieren. Beim Kochen sitzt er auch oft drin. Das wird dann aber auch schnell langweilig 😒 Hinten sieht er draußen aber viel mehr und es ist nicht schädlich für seine Haltung.

14

Hi...

Bitte trage das Baby nicht mit dem Gesicht nach vorne....es ist so schädlich und ich verstehe nicht, dass solche tragen überhaupt hergestellt werden und auf dem Markt sind🙄🙄🙄

Trage im Tuch, onbu oder meitai auf dem Rücken oder in der ring sling auf der Hüfte...das ist unbedenklich...und sie kann viel sehen😍

Lg

15

Hallo :) wir haben die Ergobaby Omni 360 und sind sehr zufrieden damit. Tragen aber nur mit Blickrichtung zu uns oder auf dem Rücken. Angeblich kann man die Babys auch gut in dieser Trage vorwärts gerichtet tragen, wir haben es probiert, es klappt aber nicht so wie vorgestellt. Die Haltung des Babys ist eine ganz Andere, mit Sicherheit nicht so gesund wie mit Blickrichtung zum Tragenden :) auch wenn diese Trage damit wirbt.