Baby hat 38 "Fieber". .. 😭😭😭

Hallo ihr Lieben.

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Seit Anfang Dezember ist bei uns immer mindestens einer krank. Solange ich noch schwanger war war das hauptsächlich ich.

Am Wochenende hatte ich plötzlich wieder ganz übel schnupfen, seit Sonntag Nacht hustet und rotzt unsere mittlere, seit gestern ist sie total heiser und heute morgen hatte der kleine Mann (7 Wochen alt) 38 grad.

Vormittags war ich jetzt mit beiden beim Arzt. Die mittlere hat einen Virus, Scharlach test war Gott sei Dank negativ. Scharlach ist bei uns im kiga und in der Schule seit über zwei Jahren eine neverending Story, es gibt immer wieder infektionswellen, unsere große hatte es auch schon zweimal, zum letzten Mal letztes Jahr an Ostern, da waren wir über die Feiertage zwei mal beim notdienst...

Der kleine schnuffelt zwar auch ein bisschen, das kommt aber laut Arzt davon, dass er öfter spukt und ihm dann auch mal was in die Nase läuft. Auch ansonsten alles unauffällig, Lunge frei, keinerlei Anzeichen für eine Entzündung in Hals, Nase, Ohren, rachen, crp schnelltest im normbereich. Vermutlich hat er sich bei seiner Schwester mit einem Virus angesteckt. Ich soll jetzt mal beobachten den Tag über und wenn er morgen immer noch erhöhte Temperatur hat nochmal kommen.

So gut, so weit.

Aber ganz ehrlich? Mittlerweile bin ich einfach nur noch fertig, warum können denn nicht einfach mal alle gesund sein und eine Weile bleiben?

Ich denke wir haben hier einen guten hygienstandard, wir ernähren uns ausgewogen, essen viel Obst und Gemüse, gehen täglich an die frische Luft, was zum Henker soll ich denn noch tun? Gut, die kleine geht seit September in den kiga und im ersten Jahr sind viele Infektionen normal, aber da muss doch nicht immer gleich die ganze Familie mitmachen!

Ich möchte doch einfach mal nur mit meinem Baby und seinen Schwestern kuscheln ohne Angst vor Ansteckung.

Und jetzt noch die Angst, der kleine könnte doch was schlimmes haben...

Ich könnte grad einfach nur heulen!

Bitte tätschelt mir mal kurz das kopfi und sagt mir, dass das vorbei geht l!

Lg waldfee

1

Ohje süße...

Ich tätschel dich gerne ♥️ streichel gerne dein Kopfi 😘😍!
Ich wünsche euch von Herzen Gute Besserung 🍀🙏💪!

Es kann nur besser werden 🥵🙏!

Ich leide unter hochgradigem Schlafmangel 😱😢

Ich drück dich ♥️

2

Ach danke fürs Angebot tätscheln und drücken!

Ich drücke dich zurück, Schlafmangel ist auch böse!

Babymann schläft ja nachts teilweise 4-5 h, da kann ich auch recht gut aufladen.

Ist dein so unruhig und kommt so oft in der Nacht? Kannst du tagsüber mal ein bisschen mitschlafen?

Der kleine Mann hat jetzt mittlerweile 38,4, da dürfen wir wohl morgen dem Onkel Doktor nochmal nen Besuch abstatten...
😭😭😭 Er ist halt total fertig und schläft die ganze Zeit. Trinken tut er aber gut, also wird wach, trinkt und schläft weiter.

Ach Mensch, ich mach mir halt so sorgen, weil er noch so jung ist... Aber wenn heute vormittag soweit alles gut war und keine entzündungszeichen vorhanden, dann kann es so ganz schlimm ja nicht sein, oder?

Ach, alles doof.



Lg waldfee

6

Huhu...

Wow 4-5h am Stück... Ich beneide dich 🙏😱🥵!
Meine Maus kommt alle 2h, Selten mal alle 4h, schon heftig mit der Zeit, aber man weiß ja für was 😍♥️!
Nein mittags hinlegen ist nur am Wochenende drin, meine Tochter macht kein Mittagsschlaf mehr, ich muss also durchpowern 🥵😢!

Dein Kleiner wird das gut wegstecken 💪 auch wenn er noch so jung ist, ich kann deine Sorge aber gut verstehen!!
Würde mir nicht anders gehen!

Eben hat sie sich voll rein geschrien, echt heftig gewesen, ab ins Tuch und siehe da 🙏🙏 sie schläft 🙏🙏!

Kopf hoch Liebes ♥️

weitere Kommentare laden
3

*kopftätschel* Das geht vorbei, ganz sicher!!

Im Kindergarten ist doch immer irgendwas im Umlauf und oft kriegt es dann leider die ganze Familie und wird da fröhlich rum gereicht.

Aber wenn es jetzt endlich wärmer und sommerlicher wird, hört das ganz bestimmt auf! :)

Gute Besserung euch!

4

Danke.

Ja ich hoffe es, denn langsam bin ich mit den Nerven echt am Ende...

Lg waldfee

5

Fühl dich von mir auch mal lieb gedrückt und getätschelt 😊
Wir hatten auch schon Phasen, wo über Wochen mindestens einer von uns krank war. Das zerrt echt an den Nerven.
Mein kleiner Mann ist immerhin "schon" 11 Monate, aber hatte jetzt auch das komplette Wochenende Fieber, wenn auch sonst gut gelaunt. Montag dann beim Kinderarzt: Mandelentzündung, Antibiotikum. Fieber war allerdings gegen Montag Mittag wieder weg, also so um die erste Gabe vom AB. Vom Antibiotikum hat er dann Durchfall und davon einen wunden Po bekommen. Gestern hat er dann auch noch direkt nach dem AB erbrochen. Haben es nach dem sauber machen und umziehen nochmal versucht, wieder erbrochen. Offenbar verträgt er das AB nicht. Heute also wieder zum Kinderarzt. Mandeln sehen wohl schon besser aus und da das Fieber ja schon um die erste Gabe wieder weg war, haben wir das Antibiotikum jetzt wieder abgesetzt. Damit geht es ihm jetzt wieder viel besser. Hoffentlich bleibt das auch so.
Die Große ist in letzter Zeit vor allem nachmittags ganz schön anstrengend, dass ich mich schon frage, ob sie etwas ausbrütet, aber bisher zeigt sich da nichts.
Jetzt wird aber ja das Wetter besser und wärmer. Hoffen wir, dass die schlimmen Erkrankungswellen erstmal vorbei sind ✊✊