Was hilft euch wenn ihr im Baby-Alltag mal erschöpft seid?

Hallo zusammen,

Frage siehe oben. Ich habe manchmal das Gefühl dass ich an manchen Tagen so schlapp und erschöpft bin. Dabei möchte ich mein Baby voll und ganz glücklich machen, jeden Tag. Setze ich mich zu sehr unter Druck?
Was macht ihr dann um wieder auf die Beine zu kommen?

1

Sonne, Sonne, Sonne ☀️
Das genieß ich und fühl mich danach viel fitter 🙈
Soziale Kontakte - ich sehe mich so danach und freu mich wenn ich mal mit anderen reden/treffen kann.
Ansonsten taten mir letztens auch die 15 Minuten Baden schon total gut 😄

Setz dich nicht zu sehr unter Druck

Lg Janet und Emily (5Wochen)

2

Vitamine und gelegentlich nehm ich auch diee tropfen vom babyzwerg und einmal die woche für 2 std eine auszeit

3

Hallo,

an solchen Tagen mache ich ein Mittagsschlaf, wenn meine Tochter schläft. Mir hilft es auch ein paar Minuten auf YouTube ein Sportvideo an zu machen und paar Minuten Sport zu machen. Wenn meine Tochter sehr quengelig ist mache ich ein Video von "fit dank Baby" an und mache mit ihr zusammen ein paar Minuten Sport.

4

Dein Baby ist vor allem glücklich, wenn es eine glückliche Mutter hat.

Noch hat der Papa elternzeit und nimmt sie mir immer mal ab, damit ich noch etwas schlafen kann oder so. Aber wenn er nicht da ist, versuche ich mit ihr zusammen einen Power-Nap zu machen oder einen kleinen Spaziergang zu machen :)

Ansonsten gönne ich mir Kaaaffee. Heute Nacht kam die kleine jede Stunde zum stillen, das erste mal seit Geburt hat es mich heute wirklich nach Kaffee gelüstet :D und der Tat soooo gut. Hatte zwar das Kind auf dem Arm, aber ich konnte daneben sogar in einer Zeitschrift Blättern, das war ein echter Glücksmoment 😂

Ansonsten, halte durch, es kommen irgendwann auch wieder andere und bessere Zeiten (spätestens in 20 Jahren, wenn sie ausziehen 😂).

Schönen Abend :)

5

Wenn ich wirklich kaputt bin, dann schlafe ich, wenn das Baby schläft. Am Wochenende geht das nicht, weil der große nicht mehr schlafen mag tagsüber 😅 aber dann lümmeln wir auf der Couch und schauen uns einen Disney Film an, solange die kleine schläft. Bin aber selten mal so kaputt dass das notwendig ist, liegt wohl daran, dass ich schon immer ein Mensch war der wenig schläft und trotzdem Energie fast ohne Ende hat 😂 mein Mann sagt immer, ich wäre schlimmer als ein Duracell Hase 🙈

6

Mir hilft und half immer rausgehen an die frische Luft und Kaffeepausen (auch wenn sie immer wieder unterbrochen werden ;)

7

Gerade am Anfang hab ich mich oft so gefühlt da meine Maus auch nicht gerade einfach war..
Ein langes Bad und ein gutes Buch hat dann Wunder bewirkt 😊 und mittlerweile habe ich auch mal "babyfrei" was natürlich auch schön ist
Aber umso mehr freue ich mich dann wenn ich die Maus wiefer bei mir hab 😄