Langweilig daheim... bitte nicht falsch verstehen 🙈

Hey ihr lieben!
Mein absolutes Winschkind (hatten mehrere ICSI bis es geklappt hat) ist jetzt 3,5 Monate alt und total brav... er schläft viel und schreit so gut wie nie... In der Nacht muss ich noch 1x auf zum füttern (kann leider nicht stillen)

Mein Tagesablauf ist ständig der gleiche... 2x spazieren gehen und das Haus putzen,etc. und das jeden Tag.

Ich weiß es wird nicht für immer so ruhig ablaufen aber manchmal wünsche ich mir mein Baby wäre aktiver...
hab auch leider hier keinen mit dem ich mich treffen könnte weil jeder auf Arbeit ist....

Versteht mich bitte nicht falsch aber teilweise ist mir richtig langweilig und weiß nicht wie ich den Tag rumbringen soll....

Habt ihr Tipps was ich so machen kann mit Baby am Tag? (Wohne auf dem Dorf und hier gibts nicht wirklich was)....

Dankeschön 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi :-)
Wie wäre es denn, wenn Du etwas für Dich machst in der Zeit? Mir ist in der Babyzeit auch die Decke auf den Kopf gefallen und das Haus zu putzen hat mich nicht wirklich erfüllt.
Ich habe eine online/offline-Weiterbildung zur Drehbuchautorin gemacht; hat mit meiner Tochter damals gut geklappt, weil sie relativ ruhig und unkompliziert war (ist sie bis heute). Ich war allein erziehend und wusste, dass ich mich in einen Teufelskreis begebe, wenn ich beruflich nicht up to date bleibe. Das tägliche Lernpensum und der Austausch mit Gleichgesinnten hat mir extrem gut getan.

Und der angenehme Nebeneffekt: glückliche Mama = glückliches Kind :-)

2

Wie wäre es mit einer Krabbelgruppe da kannst du auch schon mit deinem Sohn hin, obwohl er nicht krabbeln kann :)

3

Hallo

Ich habe deinen text gelesen.... Und mich darin wieder gefunden
😁

Ich kann dich sehr gut verstehen... Mir gehts ähnlich. Meine tochter ist 4.5 monate.. Sie schläft nicht allzu viel aber ich bin doch immer zuhause mit ihr... Dh wir gehen wenn sie munter ist mit unsrem hund spazieren... Aber das ist das aufregenste vom tag. Ich war vorher berufstätig und mir fällt es sehr schwer soviel zuhause zu sein. Ein lichtblick ist ja dass es nicht ewig so laufen wird und man dann mehr unternehmen kann wenn sie etwas größer sind. Aber bis dahin heissts durchhalten.. Und ab und zu mit gleichgesinnten schreiben



Glg

4

Hallo

Ich würde dir auch Baby-Kurse empfehlen. Dort lernt man super andere Mamas kennen mit denen man sich auch mal über andere Dinge als Babys austauschen.

Ansonsten kannst du stundenweise wieder arbeiten gehen ? Gibt es jemanden der den kleinen nehmen könnte ?
Oder von zu Hause arbeiten? Ein Buch schreiben ?

Und es ist vollkommen in Ordnung, dass einem die Decke auf den Kopf fällt obwohl man sein Kind abgöttisch liebt.
Man möchte halt nicht nur Mama sein sondern auch noch Frau :)

Viele grüse

5

Huhu, meine Maus ist jetzt zwei Monate und ich wohne auch auf dem Land. Aber langweilig wird es hier nicht. Ich mache im Moment Babymassage, Pekip und den Rückbildungskurs. Dann fahre ich 1 bis 2 mal die Woche Einkaufen, gehe ins Kaffee oder treffe mich mit Freunden, die auch Kinder haben. Man muss sich zwar oft ins Auto setzen aber das macht mir nichts. Im Sommer mache ich noch Babyschwimmen und Spielkreis. Und bei dem tollen Wetter kann man sich auch super auf die Terrasse setzen mit nem guten Buch. Hoffe da waren ein paar Tips dabei

6

Schau mal ins Gemeindeblättchen bei euch. Da steht immer, wann verschiedene Gruppen sind.
Hattest du eine Hebamme? Dort werden auch immer mal Kurse mit Baby angeboten oder auch in Krankenhäusern.
So lernst du Mamas aus der Umgebung kennen mit Gleichaltrigen Kindern und man kann sich mal treffen.

Fahr mal in die Stadt ne runde bummeln, besuch mal ne Oma...

Ich wohne in einem Vorort in dem auch echt nichts ist...
Nicht mal einkaufen kann man hier außer Brötchen beim Bäcker...

Ich gehe einmal die Woche zum "turnen" mit der kleinen (8 Monate) das machen wir seit Januar, ist aber mehr austausch für Mamas und bisschen singen wie alles andere, aber glaub das ist auch der Sinn 🤣
mMeistens 1x zur Uromi,
dann mal einkaufen (wenn es nicht viel ist lauf ich übers Feld in den Nachbarort, das dauert dann etwas)
Letzte Woche war ich mal mit ner Freundin und ihrer Tochter im Tierpark.

Joa und zwischendurch probiere ich Haushalt zu machen. Der trotzdem irgendwie immer liegen bleibt 🤷🏼‍♀️🙈

7

Hallo,
ich war 2,5 Jahre mit meinem Sohn daheim, bevor ich wieder in die Arbeit ging (und er in die Krippe).

Ich habe mit drei Monaten gemeinsam mit zwei Bekannten aus dem GVK mit Pekip begonnen, wenige Monate später dann Babymusikgarten. Somit waren zwei Vormittag schon verplant und ich hatte Gesellschaft mit gleichgesinnten Müttern.
1-2 mal pro Woche waren wir bei meiner Mutter und ich lud auch regelmäßig Freundinnen (mit und ohne eigenen Kindern) ein.
Nach dem Pekip wechselten wir mit einem Jahr in eine Elternkindgruppe (hier in Bayern heißt das EKP, und auf den Babymusikgarten folgte dann der normale Musikgarten. Beides haben wir bis Juli letztens Jahres besucht. Seit September arbeite ich wieder teilzeit und mein Sohn geht wie gesagt in die Krippe. Eine Zeitlang waren wir jetzt noch beim Kleinkindschwimmen und jetzt bis Ostern wurde vom örtlichen TSV ein Eltern-Kind-Turnen angeboten.
Ich würde mich einfach mal umhören, du findest sicher etwas.
Ach genau, in unserem Kinderhaus gibt es immer wieder offene Treffs (Familiencafe, Spielenachmittag), da waren wir auch manchmal, wenn es zeitlich ging.


LG

8

Danke euch allen für die lieben Tipps 😍
Schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht!
Werde mich erkundigen was es so alles gibt bei uns!

Jetzt erstmal ne runde spazieren gehen 😅💙

9

Genieße die Langeweile, du wirst sie dir wieder herbeisehnen! Du könntest Babykurse besuchen (Pekip, Schwimmen, Massage). Du könntest sowas machen, was man immer aufschiebt, weil man immer zu wenig Zeit hat: Keller aufräumen, Schränke ausräumen, etc.

10
Thumbnail

Liebe Mädels,
Danke für eure Tipps aber meine Langeweile hat sich heute erledigt 😅 genau 1 Jahr später (nach 4icsi) und jede Menge Hormone halte ich gerade diesen Test in den Händen... unglaublich ... lt Kinderwunsch Arzt kann ich auf natürlichem Wege niemals schwanger werden und jetzt das... mein Sohn ist gerade Mal 4! Monate alt 😱🥰